F (Rezension) Crave - Tracy Wolff - Lovin Books

(Rezension) Crave - Tracy Wolff




Crave 


Autor/in: Tracy Wolff

Verlag: DTV

Seiten: 688 Seiten

Preis: 22,00 EUR (HC)




Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …


Nach einer langen Leseflaute brauchte ich nochmal ein Buch, welches mich aus dieser wieder hervorzieht. Und ich hätte mir kein besseres Buch dafür aussuchen können als Crave. Gleich von der ersten Seite an hat mich dieses Buch gefesselt. Denn die Protagonistin Grace ist absolut authentisch, witzig und liebenswürdig. Man muss sie einfach sofort gerne haben. Ihre Gefühle waren für mich während dem Lesen immer nachvollziehbar und auch greifbar. Aber auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Besonders ihre Cousine Macy ist so süß und lieb, dass man sie ebenfalls einfach gern haben muss. 

Aber auch das Setting hat mir gut gefallen. Alaska, viel Schnee und ein abgelegenes Schloss als Internat. Man merkt schnell, dass mit den Schülern dieses Internats irgendwas anders ist und natürlich hat man so seine Vermutungen. Man wird recht lang hingehalten mit der Auflösung, aber genau das hat mir auch so gut gefallen. So wurde Grace als Person noch authentischer und man konnte sich mehr in ihre Situation reinfühlen. 

Jaxon Vega ist ein Mysterium und natürlich weiß man sofort, dass das Grace Gegenpart sein wird. Die beiden sind aber auch echt witzig miteinander. Ich fand es toll, dass sich Grace niemals hat einschüchtern lassen und immer ihrem Bauchgefühl gefolgt ist. 

Zum Ende hin wird es richtig spannend und ich konnte gar nicht schnell genug lesen. Eine Person wird als Böse entlarvt und ich habe mich da richtig gefreut, weil ich von Anfang an so ein ungutes Gefühl bei ihr hatte. 

Jetzt kann ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und ich bin sehr gespannt, was mich noch alles erwarten wird. 





Für mich ein absolut grandioses Buch, welches mich aus meiner Leseflaute geholt hat. Crave überzeugt mit viel Spannung, einem tollen Setting und wunderbaren Charakteren! 

5 von 5 Punkten

CONVERSATION

4 comments:

  1. Hallöchen Sonja =)

    oh man, du ahnst nicht wie lange ich schon um diese Reihe rumtanze. Ich wollte schon so oft zugreifen, hab mich aber immer wieder zurückgehalten. Wenn ich jetzt hier deine Meinung zum Buch lese, würde ich es am liebsten auch in die Hand nehmen.
    Diese Begeisterung für Geschichten, da kann ich einfach nicht widerstehen :D.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anja,

    leg los! Du wirst es ehrlich nicht bereuen! :) Es ist einfach mitreissend und toll! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    ich bin von der ganzen Reihe bisher auch recht angetan. Mir haben die Nachfolger bis jetzt sogar besser gefallen als Band 1. Aktuell lese ich gerade Teil 4 "Court" und versinke wirklich immer wieder gern in dieser Welt.
    Ganz liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      ich lese seit gestern Band 2 und ich bin jetzt noch gespannter auf die Folgebände. Wenn die noch besser sind als Band 1 :) Das kann ja nur gut werden.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen