F (Rezension) Alles was ich in dir sehe - Kyra Groh - Lovin Books

(Rezension) Alles was ich in dir sehe - Kyra Groh

 





Alles, was ich in dir sehe


Autor/in: Kyra Groh


Seiten: 464 Seiten

Preis: 15,95 EUR (Paperback)




Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht 
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch? 


Anna ist Tochter einer Influencer Familie und bekommt zum Abi eine Reise nach Portugal geschenkt. Blöd nur, dass ihr Bruder und das ganze Marketing Team mit am Start ist und er Anna überreden will wieder vor die Kamera zu treten. Doch Anna ist das alles mittlerweile zuwider, weil sie mit den Mobbing Attacken und den dummen Kommentaren nicht mehr umgehen kann und will. Und deswegen zieht sie sich aus der ganzen Misere und lernt dabei Helena kennen. 
Helena leitet mit ihrem Mann Pedro eine Hundeauffangstation und Anna ist sofort Feuer und Flamme. Blöd ist nur, dass sie auf jemanden trifft, den sie nie wieder zusehen glaubte und der ihr nicht gerade freundlich gegenüber gesinnt ist.

Ich bin ehrlich restlos begeistert von dem Buch. Mit Anna musste ich zwar erst warm werden, weil ich ihre Art nicht Nein sagen zu können, nicht so ganz nachvollziehen konnte. Aber je mehr ich von ihr gelesen hatte, desto eher konnte ich sie auch nachvollziehen. Klar denkt man als erwachsene Frau: Mensch, Mädel. Sag doch einfach Nein. Aber Anna ist halt noch eine heranwachsende Frau und in dem Buch sehen wir, wie sie immer stärker wird und ihr Charakter sich richtig toll entwickelt. Und gerade die Schlagabtausche mit Finn fand ich stellenweise richtig amüsant. 

Aber auch das ganze Setting hat mich unglaublich begeistert. Die Hundeauffangstation und was da alles hinter steckt. Helena war ebenfalls eine ganz wundervolle Frau und ich mochte sie sofort. 

Kyra Groh's Schreibstil ist sehr flüssig und witzig. Ich habe mich mit der Story sehr wohl gefühlt und konnte dann auch gut nachempfinden, was in Anna so vor sich ging. 





Auch wenn ich Anna am Anfang nicht ganz nachvollziehen konnte, so hat sie mich im Laufe des Buchs echt abgeholt und voll und ganz für sich eingenommen. Ich habe die Charaktere richtig ins Herz geschlossen. Eine sehr schöne Liebes-Sommer-Geschichte mit Tiefgrund. Gerne mehr davon!

5 von 5 Punkten

CONVERSATION

2 comments:

  1. Liebe Sonja,
    das hört sich richtig gut und absolut nach meinem Beuteschema an. Beim Lesen des Inhalts dachte ich noch: Warum freut sie sich nicht auf diesen vielversprechenden Urlaub und dann klärst du auf. Ich verstehe gut, dass das Influencergehabe für eine Außenstehende einfach nur Stress bedeutet und scheinbar hat Anna dann auch schlechte Erfahrungen machen müssen.

    Umso spannender finde ich den weiteren Verlauf. Ich bin ein großer Tierfan und daher gefällt mir die Idee, dass sie sich mit Helena und ihrem Mann anfreundet und dann in einer Auffangstation mithelfen wird, sehr. Und eine Liebesgeschichte ist natürlich auch immer willkommen.

    Das ist ein Buch für mich. Vielen Dank für diesen schönen Einblick!

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, ich bin mir recht sicher, dass dir das Buch gefallen würde :) Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir auch einen tollen Tag und hoffe, dass das Buch bei dir einziehen darf.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen