Crush
Die Katmere Academy Chroniken Band 2
Autor/in: Tracy Wolff
Verlag: DTV
Seiten: 768 Seiten
Preis: 23 EUR (HC)
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …
Nachdem ich Crave bereits verschlungen habe und restlos begeistert war, war für mich klar, dass ich ganz schnell weiterlesen musste.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Es wird genau die richtige Menge an Rückblicken gegeben, damit man nahtlos wieder in die Geschichte einsteigen kann. Grace ist also eine Gargoyle und wie sie damit zurecht kommt und sich einfindet ist an manchen Stellen echt witzig. Ich mag Grace richtig gerne, weil sie ein schlagfertiges und witziges Mädchen ist. Sie lässt sich nicht unterkriegen und zum Ende hin lässt sie eine Tirade an Jaxon los, was ihre Selbständigkeit betrifft, die mich zum Staunen gebracht hat und ich innerlich jubiliert habe.
Jaxon‘s toter Bruder ist nicht wirklich durch das Ritual von Lia zurückgekehrt. Er befindet sich in Grace‘s Kopf und das ist so skurril wie es sich anhört. Aber die beiden liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen und haben mich damit köstlich amüsiert. Ich muss auch gestehen, dass ich mittlerweile eher Team Hudson als Team Jaxon bin. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie hat sich Jaxon bei mir ins Aus geschossen, weil er Grace immer bevormunden will. Ihr oft vermittelt, dass sie etwas nicht schaffen würde. Hudson ist da ganz anders. Er unterstützt sie und glaubt an Grace.
Besonders gut hat mir allerdings das große Spiel gefallen und wie sich die Clique rund um Grace gefunden hat. Sie passten alle wunderbar zusammen und die Spiele waren rasant und spannend. Auch wenn es mich ein wenig an Quidditch erinnert hat, so fand ich es einfach genial. Es war so spannend, dass ich gar nicht schnell genug lesen konnte. Das Ende war dann auch einfach sowas von spannend und unglaublich und hinterlässt einen mit einem riesigen WTF im Gesicht. Jetzt heißt es schnell Band 3 lesen.
Ich fand den zweiten Band sogar noch besser als den ersten. Ich mochte Hudson total gerne und Grace ist ja eh mein Liebling. Aber die beiden gemeinsam sind einfach unschlagbar und ich bin totaler Fan der beiden zusammen. Für mich ist auch Band 2 ein absolutes Highlight!
5 von 5 Sternen!
0 comments:
Kommentar veröffentlichen