F (Rezension) New Wishes - Lilly Lucas - Lovin Books

(Rezension) New Wishes - Lilly Lucas

  









Autor/in: Lilly Lucas

Verlag: Knaur

Seiten: 304 Seiten

Preis: 12,99 EUR (TB)




Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebegeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.



Green Valley ist für mich eine Buchreihe, bei der man sich einfach nur Wohlfühlen kann. Bisher war jeder Band ein absoluter Treffer und ich habe sie verschlungen. 
Auch New Wishes ist für ein Schatz, bei dem man sich sofort wohlfühlen und die Weihnachtsstimmung in einem weckt. 

Rebecca wird in ihrem neuen Job aufgrund eines Missverständnisses beurlaubt. Sie flüchtet nach Green Valley, um bei ihrer Familie zu sein, weil ihr Vater sich verletzt hat und im Krankenhaus liegt. Und direkt auf den ersten Seiten lernen wir auch schon Leo kennen. Und zwar auf besonders lustige Art und Weise. Ich musste während dem Lesen so grinsen. 

Rebecca ist in meinen Augen eine wundervolle Protagonistin. Sie ist lieb und pflichtbewusst und unterstützt ihre Familie, wo sie nur kann. Ich mochte ihren Humor und ihre ganze Art. 
Von Leo wusste ich lange nicht, was ich von ihm zu halten habe. Ich hatte nicht gerade das Gefühl, dass er sich sonderlich für Rebecca interessiert und von daher war ich auch etwas überrascht als er dann so plötzlich mit der Date-Idee um die Ecke kam. Dennoch war zwischen den beiden alles stimmig und ich mochte sie unglaublich gern zusammen. Leo tut Rebecca gut und lockt sie aus ihrem Mauseloch. 

Das Ende kam in meinen Augen irgendwie zu abrupt. Ich war etas fassungslos, dass es schon vorbei ist und habe mir da tatsächlich noch ein paar Seiten mehr gewünscht. 




Für mich reiht sich New Wishes nahtlos in die wundervollen Green Valley Bücher ein. Ich habe es in kürzester Zeit verschlungen und kann es nur empfehlen. Vor allem, wenn man sich selber schon in Weihnachtsstimmung versetzen möchte. 

5 von 5 Punkten

CONVERSATION

1 comments:

  1. Hallo liebe Sonja,
    ich bin aktuell total in Weihnachtsstimmung und habe vor, bis Weihnachten auch noch ein paar passende Geschichten zu lesen. Deine Buchempfehlung kommt mir da also gerade recht.

    Sehr sympathisch war mir hier schon gleich Rebecca, die mit Eishockey und Sport nur wenig anfangen kann. Ich selbst hätte jetzt auch so keine Ahnung, was die Regeln von Eishockey betrifft und verspüre - im ersten Moment - auch nicht wirklich den Wunsch, mit ein Eishockeyspiel anzuschauen. Daher kann ich mir vorstellen, dass ich mich persönlich, vermutlich gut in Rebecca reinfühlen könnte.

    Besonders mit dem Humor hast du mich hier sehr angesprochen. Mich würde aber auch sehr interessieren, wie Leo Rebecca letztlich aus der Reserve lockt :o)

    Ich danke dir für diese schöne Besprechung.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen