F (Rezension) The Magpie Society - Zoe Sugg, Amy McCulloch - Lovin Books

(Rezension) The Magpie Society - Zoe Sugg, Amy McCulloch

 





The Magpie Society

Aller bösen Dinge sind drei

Autor/in: Zoe Sugg, Amy McCulloch

Verlag: CBJ
Seiten: 368 Seiten

Preis: 15,00 EUR (Paperback)








Während Audrey und Ivy noch auf der Suche nach dem Mörder ihrer Mitschülerin Lola sind, verschwindet ein weiteres Mädchen unter mysteriösen Umständen. Alles, was die beiden haben, ist ein Brief der geheimnisvollen Magpie Society. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und die beiden Mädchen stoßen auf dunkle Geheimnisse ihrer ehrwürdigen Schule Illumen Hall.
Jemand spielt ein tödliches Spiel, und um ihn zu stellen, müssen Audrey und Ivy alle Regeln über Bord schmeißen ...









Ich muss ehrlich sagen, dass es mir stellenweise recht schwer fiel die Protagonistinnen Ivy und Audrey auseinander zu halten. Hätte nicht der jeweilige Name über den Kapiteln gestanden, wäre mir dies wohl nicht gelungen und auch während dem Lesen der Kapitel musste ich immer mal wieder nachschauen um wen es sich eigentlich gerade handelt. 
Beide sind doch recht farblose und nichtssagenden Charaktere. 

Dennoch gelingt es auch im zweiten Band eine gewisse Spannung aufzubauen und ich muss sagen, dass ich doch lange im Dunkeln tappte und keine rechte Ahnung hatte wohin das eigentlich führt. Allerdings so richtig packen konnte mich die Story nicht und zum Ende hin musste ich mich doch schon sehr zwingen weiterzulesen. Ivy und Audrey wirken auf mich doch sehr kindlich und manchmal fand ich das regelrecht nervig. 

Leider geht zwischendurch der Spannungsbogen drastisch nach unten und die Story plätschert nur vor sich hin. 




 Leider konnte mich das Finale nicht so recht überzeugen. Irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas und die Protagonistinnen waren mir leider auch zu kindisch und farblos. 

3 von 5 Punkten






CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen