F (Rezension) Shield of Sparrows - Devney Perry - Lovin Books

(Rezension) Shield of Sparrows - Devney Perry

  





Shield of Sparrows




Autor/in: Devney Perry

Verlag: Heyne

Seiten: 752

Preis: 24,00 EUR (HC)



Vor langer Zeit erschufen die Götter die Monster als Mahnung an die Menschen in den fünf Königreichen Calandras, dass sie unbedeutend sind.

Ich brauchte keine Gottheit, die mich daran erinnerte, wie machtlos ich war. Eine Prinzessin zu sein, war nie mehr als eine Scharade. Meine Schwester feierte dieses Spektakel, sie sonnte sich in der Aufmerksamkeit und spielte ihre Rolle perfekt. Ich gehörte nie dazu.

Bis zum jenem Tag, an dem ein legendärer Monsterjäger in unseren Hafen segelte. Der Tag, an dem ein Prinz in unseren Thronsaal marschierte und mein Leben ruinierte. Der Tag, an dem ich einen Fremden heiratete, ein magisches Abkommen mit meinem Blut unterzeichnete und die weite Reise in das gefährlichste Königreich auf dem ganzen Kontinent antrat.

An diesem Tag begriff ich, dass nicht alle Mythen erfunden sind. Dass Legende und Lüge oft eins sind. Und dass wir, wenn die Monster, die wir so fürchten, besiegen wollen, manchmal selbst zu einem werden müssen ...









Die Autorin Devney Perry konnte mich bereits mit ihrer "Eden" Reihe hellauf begeistern. Als ich dann gesehen habe, dass sie auch ein Fantasy Buch veröffentlicht hat musste ich es natürlich sofort lesen. 

Und ich war auch von der ersten Seite an total an das Buch gefesselt. Odessa mochte ich auf Anhieb und als der Hüter und der Prinz auf der Bildfläche erschienen, wusste ich sofort: Dieses Buch wird episch! 
Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Story ist unglaublich spannend und vollgespickt mit tollen Menschen und einem fantastischen Setting. 
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, ob meine Vermutung bzgl. des Plottwists stimmt. 

Das Einzige was mich jetzt wirklich enttäuscht hat ist, dass ich bis nächstes Jahr September warten muss, um zu erfahren wie es weitergeht.... 

5 von 5 Sternen!

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen