F (Rezension) Perfect Crime - Claire Douglas - Lovin Books

(Rezension) Perfect Crime - Claire Douglas

 




Perfect Crime



Autor/in: Claire Douglas

Verlag: Penguin

Seiten: 400

Preis: 16,00 EUR (Paperback)



Als erfolgreiche Autorin kennt Emilia menschliche Abgründe nur aus ihren eigenen Büchern. Bis zu dem Tag, an dem ein schreckliches Unglück ihr wohlbehütetes Leben in der Londoner Vorstadt aus der Bahn wirft. Der Vorfall stammt unverkennbar aus ihrem aktuellen Thriller. Doch wie kann das sein? Nur eine Handvoll Menschen kennt den Inhalt ihres unveröffentlichten Krimis und kommt als Täter infrage. Emilia beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und muss mit Grauen feststellen, dass jeder in ihrem Umfeld Geheimnisse hütet – die Freundin, der sie alles anvertraut, der Vater, der immer an ihrer Seite war. Und sogar ihr Ehemann, neben dem sie jeden Abend friedlich einschläft. Emilia weiß, dass alle lügen. Doch wer von ihnen trachtet nach ihrem Leben?









Von diesem Buch hatte ich mir richtig viel versprochen.  Der Klappentext klang so gut und ich liebe die Bücher von Claire Douglas. Aber irgendwie wollte mich das Buch nicht so recht fesseln. Den Einstieg fand ich stellenweise schwer und es kam nicht so recht die Spannung auf. 
Dies ändert sich aber ab ca. der Hälfte und dann konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. 

Ich habe die ganze Zeit gerätselt wer wohl dahinter steckt und hatte lange Zeit jemanden in Verdacht, der es dann, oh Überraschung, aber natürlich nicht war. Den tatsächlichen Täter hätte ich nie und nimmer erwartet und Claire Douglas hat mich ganz schön hinters Licht geführt! 

4 von 5 Sternen

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen