F (Rezension) Powerless - Lauren Roberts - Lovin Books

(Rezension) Powerless - Lauren Roberts

 


Powerless



Autor/in: Lauren Roberts

Verlag: penhaligon

Seiten: 656

Preis: 18 EUR (Softcover)



Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist
.









Von dem Buch habe ich mir so viel versprochen, aber leider konnte es mich nicht so recht überzeugen. 

Meiner Meinung nach hatte es viel zu viele Parallelen zu 'die Tribute von panem". Nicht nur die säuberungsspiele  Erinnerten sehr an Panem. es waren viele kleine Details wie z. Bsp.. Dass sie einen bestimmten Gruß machten, wenn einer der Teilnehmer starb. Und mich als großer Panem Fan hat das leider irgendwie gestört. 


Die Protagonisten fand ich schon gut und ich mochte sie auch wirklich, aber leider war mir persönlich auch nicht ersichtlich warum alle so einen Hype um Kai Azer machen.


Vielleicht sind meine Ansprüche mittlerweile zu hoch. Wie gesagt, ich machte Inn und fand ihn auch echt goldig, aber zu etwas Besonderen wurde er in meinen Augen leider nicht


Auch die Liebesgeschichte zwischen paedyn und Kai war zwar ganz süß, aber auch nichts weltbewegendes. Und die Story hat auch echt lange gebraucht, um spannend zu werden. Die ersten 200 Seiten habe ich mich echt gelangweilt. Irgendwann wurde es dann besser, aber es kam leider nicht über den Status "nett" hinaus.


Alles in allem fand ich das Buch okay. Ich bin allerdings eher enttäuscht und der Meinung, dass es den Hype nicht verdient hat. Da gibt es wahrlich bessere Bücher....



 

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen