F (Rezension) Sing me to sleep - Gabi Burton - Lovin Books

(Rezension) Sing me to sleep - Gabi Burton

  






Sing me to sleep


Autor/in: Gabi Burton

Verlag: cbt

Seiten: 512

Preis: 14 EUR (Softcover)




Tagsüber ist Saoirse eine der besten Soldatinnen im Königreich Keirdre. Doch niemand darf erfahren, dass sie eine Sirene ist. Denn darauf steht die Todesstrafe. Nachts arbeitet sie heimlich als Auftragskillerin, um ihre Familie über Wasser zu halten. Als ihre Schwester mysteriöse Drohbriefe erhält, die zum Königshaus führen, nimmt Saoirse trotz Lebensgefahr die Stelle als Bodyguard des Kronprinzen an. Wider Erwarten ist Prinz Hayes liebenswürdig, rücksichtsvoll und charmant, und Saoirse fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen – besonders als sie gezwungen ist, mit ihm zusammenzuarbeiten, um einen tödlichen Killer zu stoppen, der das Königreich in Angst und Schrecken versetzt. Es gibt nur ein Problem: Dieser Killer ist sie selbst.









Der Klappentext von Sing me to sleep hat mich sofort angesprochen. Ich persönlich habe noch nie ein Buch mit einer Sirene als Prota gelesen und ich war wirklich mehr als gespannt auf das Buch. 

Der Einstieg fiel mir recht leicht. Saorise hat mich auf Anhieb begeistern können, weil man gleich merkt, wie stark und ehrgeizig sie ist. Aber sie hat auch ihr Herz am rechten Fleck und würde alles für ihre Schwester Rain tun. Zu Beginn wissen wir auch gar nicht, welches Wesen Rain darstellen soll. Und die Auflösung am Ende hat mich dann auch echt überrascht. 

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Saoirse und Prinz Hayes hat mir sehr gut gefallen. Er findet sie auf Anhieb gut. Das merkt man sofort. Aber sie ist abweisend und zurückhaltend, weil sie natürlich glaubt, dass der Prinz genauso grausam ist wie sein Vater. Sie merkt allerdings schnell, dass er ganz anders ist und so entwickelt sich hier ganz langsam und gemächlich auch von ihrer Seite eine Anziehung. Das hat mir richtig gut gefallen, weil ich diese kleinen Kabbelein zwischen den beiden echt mochte. 

Die Story ist unglaublich gut und spannend geschrieben. Ich hatte das Gefühl, dass ich mittendrin bin und habe gerätselt wer wohl Saoirse's Auftraggeber für die Morde ist. Und ich kann euch sagen: mit der Auflösung habe ich zu KEINER Zeit gerechnet und ich war mehr als geschockt!

Für mich ist "Sing me to sleep" eine absolut tolle Dark Fantasy Geschichte und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach verdient das Buch viel mehr Aufmerksamkeit!



Ich habe keinerlei Kritikpunkte an dem Buch. Ich habe mich von der ersten Seite an super unterhalten gefühlt und Gabi Burton hat es tatsächlich geschafft mich auf eine völlig falsche Fährte zu locken! Absolut sagenhaft!

5 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen