F (Rezension) We conquer the dark - Emma Scott Abbruch! - Lovin Books

(Rezension) We conquer the dark - Emma Scott Abbruch!





We conquer the dark



Autor/in: Emma Scott

Verlag: Lyx

Seiten: 384

Preis: 16 EUR (Softcover)



Seit dem Tod ihres Vaters hat sich die introvertierte Lucy in ihr Schneckenhaus zurückgezogen. Als eines Tages ein scheinbar toter, äußerst attraktiver Mann vor ihrer Tür liegt, wird ihre Welt aus den Fugen gehoben. Casziel ist ein mächtiger Dämon, der nach Erlösung sucht, aber nicht mehr wirklich daran glaubt - zu viel Leid hat er einst über die Menschen gebracht. Er möchte Lucy dabei helfen, ihr Glück zu finden, und dann seine eigene Existenz beenden. Bald schon wird klar, dass die beiden etwas verbindet, was über irdische Anziehungskraft hinausgeht. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt Lucy nicht mehr diese schmerzliche Leere in sich. Doch um Casziel zu erlösen, muss sich Lucy den finstersten Mächten der Unterwelt stellen ...











We conquer the dark hat mich leider sehr enttäuscht. Ich bin von Emma Scott eigentlich sehr gefühlvolle und emotionale Geschichten gewohnt. Und ihre Protagonisten haben bisher immer mein Herz erwärmt. Deswegen war ich auch wirklich sehr gespannt auf ihr Fantasydebüt.

 

Aber leider hat mich das Buch in keinster Weise begeistern können. Es fängt damit an, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass Emma Scott diese Zeilen geschrieben hat. Denn es fehlte an Emotionen, Charme und Humor. Ich fand die beiden Protas sowas von glanzlos und langweilig. Ihre Gedanken haben mich in keinster Weise berührt und die Story war in meinen Augen auch echt lahm. Ich habe dann für mich beschlossen, das Buch nach 200 Seiten abzubrechen, weil mich der Schreibstil und die Prota sowas von aggressiv gemacht hat.

 

Sehr schade, aber leider was das Buch für mich ein totaler Reinfall!


CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen