F (Rezension) If we ever meet again - Ana Huang - Lovin Books

(Rezension) If we ever meet again - Ana Huang

  





If we ever meet again


Autor/in: Ana Huang

Verlag: Lyx

Seiten: 352

Preis: 14,90 EUR (Softcover)




Sie möchte sich das erste Mal verlieben, er will von der Liebe nichts wissen

Als die 19-jährige Farrah Lin ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt, weiß sie genau, dass sie sich dort zum ersten Mal verlieben wird. Das Problem ist nur, dass der, dem Farrah ihr Herz schenken will, leider schon vergeben ist - und das ausgerechnet an ihre neu gewonnene Freundin. Doch dann trifft sie auf Blake Ryan, und alles, was sie über die Liebe zu wissen glaubte, ändert sich schlagartig. Der ehemalige College-Football-Star, der in Shanghai seinem alten Leben entkommen will, geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Schon bald können sie sich gegen die Anziehung zwischen ihnen nicht länger wehren, doch ihnen bleibt nur ein Jahr ...







Mein erstes Buch von Ana Huang und ich war wirklich sehr gespannt auf ihren Schreibstil, weil ich schon so viel Gutes von ihr gehört habe. Und deswegen wollte ich wissen, ob das Buch innen genauso schön ist wie von aussen. 

Ich muss sagen, ich mochte Farrah sofort. Sie ist einfach ein total liebevolles und nettes Mädchen und man muss sie direkt ins Herz schließen. Ich mochte es vorallem, dass sie so offen damit umgeht, dass sie mit 19 Jahren noch Jungfrau ist und sich in keinster Weise dafür schämt. Das fand ich richtig klasse! Man merkt dadurch auch, dass sie ein gutes und gesundes Selbstbewusstsein hat. 

Bei Blake wusste ich zuerst nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Er ist ein Ex-Footballspieler und zu Beginn erscheint er sehr arrogant und von sich selbst eingenommen. Aber weil man auch Kapitel aus seiner Sicht liest, merkt man schnell, dass er sein Herz am rechten Fleck hat und er Farrah wirklich mag. 

Die Geschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam und ich fand es so süß zu lesen, wie sie sich nach und nach annähern. Allerdings bin ich bei Liebesgeschichten nicht immer die Geduldigste und deswegen habe ich mich im Mittelteil leider etwas gelangweilt. Doch das ändert sich zum Ende hin und ich war auch wieder voll und ganz dabei und sehr begeistert. Das Ende war wirklich gemein und ich bin schon sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergehen wird.


Starker Einstieg. Leider zieht es sich in der Mitte etwas. Aber zum Ende hin konnte es mich dann doch wieder packen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil 

4 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen