F (Rezension) Du! - Wer du bist und wie sich dein Körper verändert - Rachel Greener - Lovin Books

(Rezension) Du! - Wer du bist und wie sich dein Körper verändert - Rachel Greener


  


Du! - Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

 


Autor/in: Rachel Greener

Verlag: Penguin Junior

Seiten: 32

Preis: 15 EUR (HC)




Jeden Tag werden wir ein kleines bisschen älter und jeden Tag verändern sich unsere Körper auf die ein oder andere Weise. Wie werden wir also von einem Kind zu einem erwachsenen Menschen? Was genau passiert während der Pubertät im menschlichen Körper und inwiefern verändert sich das Gefühlsleben der Heranwachsenden? Auf all diese Fragen findet sich hier die passende Antwort. Die Besonderheit des Buchs besteht in der gendergerechten und diversen Herangehensweise in Bild und Sprache.

Ein innovatives Sachbilderbuch für Kinder ab 7 Jahren, das die Veränderungen während der Pubertät anschaulich, klar und ohne falsche Scham darstellt – divers und absolut am Puls der Zeit!





Ich weiß noch, dass ich damals mit 6 Jahren aufgeklärt wurde und ich dennoch vieles nicht verstanden habe. Und deswegen wollte ich das bei meiner Tochter anders handhaben. 
Wir haben dieses Buch gemeinsam gelesen und ich bin so froh, dass wir diesen Weg gegangen sind. 
Das Buch klärt auf und zwar in einfachen und verständlichen Worten, was es auch für 7 jährige interessant macht. 
Meine Tochter hat sehr interessiert zugehört und auch Fragen dazu gestellt. Die Illustrationen sind super und ich konnte ihr auch anhand dieser so einiges noch zusätzlich erklären. 

Der Körper ist ein riesengroßes Mysterium für Kinder und ich finde es wichtig, dass sie wissen, warum manche Sachen mit ihrem Körper passieren und wieso sie sich vielleicht manchmal komisch fühlen. Und natürlich ist auch Körperhygiene ein sehr wichtiges Thema!

Von daher finde ich das Buch wirklich perfekt!


Defintiv für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Es wird auf verständliche Art und Weise aufgeklärt und die Sprache und auch Illustrationen sind sehr kindgerecht. 

5 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen