F (Rezension) This could be love - Lilly Lucas - Lovin Books

(Rezension) This could be love - Lilly Lucas

 


  


This could be love 


Autor/in: Lilly Lucas

Verlag: Knaur

Seiten: 352

Preis: 15 EUR (Paperback)



Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...





Immer wenn ich ein neues Buch von Lilly Lucas anfange, frage ich mich, ob sie es wohl wieder schafft, dass man sich "angekommen" und "zuhause" fühlt. Denn das ist das, was ich in ihren Büchern bisher IMMER gefühlt habe! Ein Gefühl von Zugehörigkeit und Wohlbefinden! Und was soll ich sagen?! 
Sie hat es wieder mal geschafft! 

Gleich zu Beginn mochte ich Louisa total gerne! Sie ist zwar die Tochter von zwei Tennis Legenden und selber auch auf dem Weg zur Weltspitze, aber sie ist am Boden geblieben und einfach ein süßer und liebevoller Mensch. In keinster Weise arrogant oder selbstverliebt! Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Vince war mir am Anfang ein wenig suspekt. Ich konnte ihn schlecht einschätzen. Aber je näher er und Louisa sich kamen, desto mehr mochte ich ihn ebenfalls. Und ich fand, dass sich die Geschichte zwischen den beiden genau in dem richtigen Tempo entwickelt hat. Immerhin müssen wir ja bedenken, dass es eigentlich nur ein Sommerflirt sein sollte. Louisa ist nur 6 Wochen auf Hawaii. 

Das Setting fand ich unglaublich schön. Ich habe gedacht, ich würde selber mit Schildkröten tauchen und surfen gehen. Das hat Lilly Lucas hier wirklich ganz toll dargestellt und absoluter Urlaubsfeeling verbreitet. 
Aber auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gern. Besonders Louisa's Patentante Kay ist ein sehr interessanter Charakter und ich hätte mir so gern ihre eigene Geschichte gewünscht. Die wäre nämlich bestimmt sehr aufregend. 
Aber ich freue mich natürlich auch auf die Story's von Chip und Laurie!

Alles in allem ist "This could be love" die perfekte Sommerlektüre! Man fühlt sich einfach wohl mit Louisa auf Hawaii und kann dem stressigen Alltag so für ein paar Stunden entkommen!



Lilly Lucas ist und bleibt meine Lieblingsautorin. Sie schafft es einfach immer wieder liebevolle Charaktere zu erschaffen und einem das Gefühl zu geben, man wäre mittendrin. Ich bin wieder mal restlos begeistert!

5 von 5 Punkten


CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen