F (Rezension) Golden Bay 2 - Bianca Iosivoni - Lovin Books

(Rezension) Golden Bay 2 - Bianca Iosivoni

  






Golden Bay

 How it hurts


Autor/in: Bianca Iosivoni

Verlag: Penguin

Seiten: 416

Preis: 16 EUR (Softcover)





Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember in seiner Nähe immer in Gefahr sein wird …




Der erste Band konnte mich total begeistern und ich war fassungslos mit welchen Cliffhanger Bianca Iosivoni uns hier zurückgelassen hat. Von daher musste ich natürlich Band 2 sofort lesen. 

Ich war auch wieder sehr schnell in der Story drin. In Band 2 wird aus der Sicht von Hudson geschrieben und das fand ich persönlich total toll, weil ich so die Hoffnung hatte, dass wir recht schnell erfahren, was denn eigentlich hinter der ganzen Aktion von damals steckt. Pustekuchen! 
Die Autorin lässt uns leider genauso zappeln, wie bereits im ersten Band und ich muss leider sagen, dass mich das circa ab Mitte des Buches total gefrustet und in den letzten Zügen dann auch genervt hat. 
Startet der zweite Band auch stark, so lässt er leider sehr schnell nach und Hudson‘s Gedanken sind ewig die Gleichen. 

Leider muss ich auch sagen, dass dann der tatsächliche Grund für sein Verschwinden für mich absolut nicht überzeugend war. Hätte er Ember wirklich richtig geliebt, hätte er ihr das gesagt und wäre dennoch mit ihr abgehauen. Und auch, dass er es ihr 5 Jahre später immer noch nicht sagt, kann ich nicht nachvollziehen. 

Das alles hat mich leider so sehr enttäuscht, dass ich nicht wirklich Lust habe den letzten Band zu lesen. 




Das Buch startet stark und ich fand es toll aus Hudson‘s Sicht zu lesen. Leider war ich schnell gefrustet, weil die Autorin uns hier extrem zappeln lässt. Der Grund für Hudson‘s Verschwinden konnte mich leider gar nicht überzeugen und ich fand die Auflösung, dafür dass sie uns sooo lange hingehalten hat, echt schwach. Für mich war das hier leider nichts…

Leider nur 2 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen