F (Rezension) Endlich ein Einhorn - Sandra Grimm - Lovin Books

(Rezension) Endlich ein Einhorn - Sandra Grimm



Endlich ein Einhorn

 Einfach selbst lesen 


Autor/in: Sandra Grimm

Verlag: Penguin Junior

Seiten: 48

Preis: 10 EUR (Hardcover)






Almas größter Geburtstagswunsch ist ein echtes Einhorn! Aber sie bekommt nur einen Einhorn-Schlafanzug, ein Einhorn-Kissen, einen Einhorn-Fahrradhelm und eine Einhorn-Lampe. Doch als sie am Abend ihre neue Lampe anknipst, passiert etwas Unglaubliches: Plötzlich fliegt ein Einhorn samt Glitzernebel in Almas Zimmer. Und nimmt sie dann mit in ein wunderbares Abenteuer ...

Eine magische Geschichte zum Lesenlernen für Kinder ab 6 Jahren.




Meine Tochter geht in die 1. Klasse und ist eher ein Lesemuffel. Man muss sie schon zum Lesen zwingen und ich hatte hier die Hoffnung, dass es vielleicht anders ist, wenn es um Einhörner geht und es viele süße Bilder gibt. Und genau das ist auch ein eingetreten. Die kurzen Sätze haben es meiner Tochter leicht gemacht zu lesen und die Freude daran zu entdecken. Für einen Erwachsenen hören sich die kurzen Sätze schon teilweise abgehakt und komisch an, aber für Kinder im Erstlesealter ist es einfach perfekt. 

Die Geschichte ist auch echt süß und meine Tochter hat das Buch jetzt schon mehrfach selbstständig gelesen. Ohne, dass ich sie dazu auffordern musste. Daher werden mit Sicherheit weitere Bücher von diesem Format bei uns einziehen.




Absolute Empfehlung. Durch die kurzen Sätze und die eher comicartige Gestaltung des Buchs werden selbst Lesemuffel zum selber Lesen animiert. Perfekt!

5 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen