F (Rezension) My hot british boyfriend - Kristy Boyce - Lovin Books

(Rezension) My hot british boyfriend - Kristy Boyce




My hot british boyfriend



                 


Autor/in: Kristy Boyce

Verlag: ArsEdition

Seiten: 336

Preis: 15,00 EUR (Softcover)







Ein altehrwürdiges englisches Internat, viel Humor und jede Menge Herz sorgen für gute Laune.

Nach einer fürchterlichen öffentlichen Blamage meldet Ellie sich für ein Auslandsschuljahr in England. Sie braucht jetzt Ablenkung! Und was wäre dafür besser als ein "Hot British Boyfriend"? Will ist so hinreißend und charmant, dass er die Hauptrolle in einem Austen-Roman spielen könnte. Nur: Ellie weiß eigentlich gar nichts über ihn – und über England auch nicht. Sie überredet ihren Mitschüler Dev, einen Streber, ihr Kricketregeln beizubringen, nur um Will zu beeindrucken. Im Gegenzug hilft sie Dev dabei, seinen Schwarm zu erobern. Doch am Ende muss Ellie sich entscheiden, ob ihr perfekter britischer Freund auch perfekt für sie ist ...

Eine romantische Friends-to-Lovers-Komödie mit einer tollen Botschaft: Sei du selbst!





My hot british boyfriend klang für mich nach einer süßen Teenie-Liebes-Geschichte und ich habe mich sehr darüber gefreut. Der Einstieg ins Buch war für mich ganz ok. Irgendwie wurde ich nicht gleich mit Ellie warm und ich wusste auch nicht wirklich, wie sie tickt und was sie für ein Mensch ist. Erst als sie nach England kommt habe ich sie nach und nach in mein Herz geschlossen. 

Die Story ist sehr süß und halt genau das, was man von einem Teenie Buch wohl erwarten kann. Man merkt der Prota ihr junges Alter sehr an, weil sie natürlich noch recht naiv in ihren Gedankengängen ist. Aber wenn man so etwas gerne liest, dann ist dieses Buch natürlich perfekt dafür. Zumal es auch wichtige Themen wie Social Media Mobbing aufgreift und aufzeigt, was das alles mit einem Menschen anstellen kann. 

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich mag England sowieso sehr gerne und die alten Bauten als Schule finde ich immer sehr toll! 
Der Schreibstil der Autorin ist locker und frech-witzig und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. 


Ein süßes Teeniebuch für kurzweiliges Lesen zwischendurch. Wer sich gern auf jugendliche Gedankengänge und Schwärmereien einlassen möchte, ist mit diesem Buch wirklich Bestens bedient. 

4 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen