F (Rezension) Divine Rivals - Rebecca Ross - Lovin Books

(Rezension) Divine Rivals - Rebecca Ross




Divine Rivals



                 


Autor/in: Rebecca Ross


Verlag: Lyx

Seiten: 493

Preis: 24,00 EUR (HC)







Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien …





Auf Divine Rivals habe ich mich so sehr gefreut, weil man es die ganze Zeit schon auf Booktok gesehen hat und der Hype auch im englischsprachigen Raum ja wirklich groß ist. Dementsprechend waren meine Erwartungen auch enorm hoch!

Leider muss ich aber sagen, dass mir der Einstieg mehr als schwer gefallen ist. Die ersten 200 Seiten waren für mich ziemlich nichtssagend und leider hatte ich auch kein Gespür dafür, wohin die Reise gehen soll. Klar, man weiß, dass sich eine Liebesgeschichte zwischen Roman und Iris entwickeln wird, aber mir fiel es sehr schwer, das an diesem Punkt schon nachzuvollziehen. 

Ab dem Punkt, wo Iris dann als Kriegskorrespondentin weggeht, habe ich ein kleines Gespür für die Story entwickeln können und ich mochte Iris und Roman immer mehr. Besonders natürlich die wundervollen Briefe, die sich die beiden schreiben. Ich fand die Idee rund um den Briefaustausch auch total schön und ab hier hat es mir richtig Spaß gemacht. 

Ich konnte mich endlich voll und ganz auf die Story einlassen und habe beide sehr in mein Herz geschlossen. Es ist auch zwischendurch sehr dramatisch und als die beiden an Kriegsfront waren habe ich richtig mitgelitten. 

Das Ganze endet in einem unglaublichen Cliffhanger und ich kann abschließend nur sagen, dass ich Band 2 auf jeden Fall lesen muss!!!


Auch wenn in meinen Augen das Buch recht schwach startet, so kann es ab circa der Hälfte mit allem aufwarten, was ich mir erhofft hatte: Drama, Liebe, Romantik und letztendlich ein fieser Cliffhanger. 

4 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen