F (Rezension) Trial of the sun queen - Nisha J. Tuli - Lovin Books

(Rezension) Trial of the sun queen - Nisha J. Tuli

          






Trial of the sun queen

Die Artefakte von Ouranos 1

                 


Autor/in: Nisha J. Tuli


Seiten: 416 

Preis: 18 EUR (paperback)


Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!



Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben. 






Zuallererst muss ich sagen, dass das Buch optisch schon ein wahrer Hingucker ist. Und deswegen war ich sehr gespannt, ob der Inhalt denn genauso fantastisch ist wie das Cover und der Farbschnitt. Und ich kann jetzt mit voller Überzeugung sagen: Ja, das ist es! 

Lor ist eine tolle Protagonistin! Sie kommt aus der Gefangenschaft und wird ohne ihres Wissens als Tribut zur Auswahl der Sonnenkönigin antreten. Sie weiß nicht, was die Kämpfe der Tribute beinhalten noch wozu das alles gut sein soll. Nach und nach erfährt sie dies aber und ist sofort Feuer und Flamme von dem Sonnenkönig. Und er ist auch ein toller Kerl. Er ist aufmerksam mit ihr und zuvorkommend. Und doch gibt es etwas, dass einen an ihm stört. Es war mehr ein Bauchgefühl als bloßes Wissen. 
Lor ist witzig und nicht auf den Mund gefallen. Ich mochte wie schlagfertig sie ist und sich nicht von anderen runtermachen lässt. Natürlich ist sie nicht so pikiert und aufgeblasen, wie die Mädels, die im Adel aufgewachsen sind. Sie hat vielerlei Nachteile, was den Wettkampf um den König angeht, aber mit jeder Menge Ehrgeiz und unglaublichen Willen holt sie doch so einiges auf

Die Story ist eine Mischung aus Selection und Die Tribute von Panem und ich mochte sie so unglaublich gerne. Es ist spannend geschrieben und vorallem auch bildlich. Ich konnte mich richtig in die Geschichte hineinversetzen und habe mit Lor mitgefiebert! Das Ende ist unglaublich gemein und ich weiß überhaupt nicht, wie ich die Zeit überbrücken soll bis Band 2 im Sommer erscheint!



Spannung pur und gekrönt mit Spice! Für mich ein absolutes Highlight! 

5 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen