F (Rezension) Fühl dich gut - Josephine Dellow - Lovin Books

(Rezension) Fühl dich gut - Josephine Dellow

          






Fühl dich gut!

Achtsamkeit für Kinder

                 


Autor/in: Josephine Dellow

Verlag: Bassermann

Seiten: 

Preis: 9,99 EUR (Softcover)





Spielerische Hilfe bei Traurigkeit, Wut, Stress, Konzentrationsschwäche, ADHS und zur Stärkung des Selbstvertrauens. Für Kinder ab 5 Jahren








Meine Tochter hat starke Konzentrationsprobleme. Sowohl in der Schule als auch zuhause. Ihre Lehrerin hat mir schon geraten sie auf ADHS testen zu lassen und seitdem bin ich auf der Suche nach Dingen, die ihr helfen sich besser zu konzentrieren.

Leider muss ich sagen, dass dieses Aktivitätsbuch ihr nicht sonderlich geholfen hat. Es hat eher zu Frust bei ihr geführt, weil sie nicht alle Aufgaben lösen konnte bzw. Schwierigkeiten dabei hatte ihre Gefühle zu benennen. 

Ich finde allerdings dennoch, dass das Buch toll gemacht ist! Es gibt einige Fantasiereisen und die Möglichkeit den Körper besser kennenzulernen und zu benennen. (Diese Aufagben wollte meine Tochter leider nicht mir machen :D ). 
Viele schöne Aufgaben, wo man Gefühle benennen muss oder auch mal Labyrinthe (die fand sie dann wieder toll) 

Letztendlich würde ich sagen, dass es ganz auf das Kind drauf ankommt, ob das Buch sinnvoll ist oder nicht. Ich persönlich finde es total schön aufgemacht und die Aufgaben auch angemessen für Kinder in diesem Alter. Es ist ein schöner Zeitvertreib und eine tolle Beschäftigung. 



Auch wenn es bei meiner Tochter nicht ganz so gut angekommen ist, ich fand das Buch gut. :) 

5 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen