F (Rezension) Where summer stays - Ivy Leagh - Lovin Books

(Rezension) Where summer stays - Ivy Leagh

  





 

Where summer stays

Festival Serie 1

Autor/in: Ivy Leagh

Verlag: Carlsen

Seiten: 464

Preis: 15 EUR (Paperback)


Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!






*Vielleicht sind wir nicht füreinander bestimmt. Aber was, wenn wir es trotzdem versuchen?*

Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher. Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, als er vorgibt, und zurück im Alltag wendet Levy sich plötzlich von ihr ab – ohne zu wissen, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt … 




Mein erstes Buch von Ivy Leagh und es fällt mir nicht ganz leicht es zu rezensieren. Denn die Themen, die das Buch behandelt finde ich wichtig und auch gut dargestellt. Allerdings habe ich bei dem gewählten Setting und Titel eher eine sommerlich, leichte Liebesromanze mit tollen Festival Vibes erwartet. Hier wurde ich leider enttäuscht. 

Der Schreibstil von Ivy Leagh ist flüssig und gut zu lesen. Dennoch haben mich die Charaktere nicht von Anfang an gepackt. Ich habe lange gebraucht, um überhaupt einen gewissen Zugang zu Charlie und Levy zu bekommen. Beides sind Charaktere mit großen Problemen und jeder hat sein eigenes Päckchen. Dennoch merkt man gleich, dass die beiden zusammen einfach toll sind! Na klar geht es recht schnell mit dem Verlieben, aber irgendwie mochte ich die beiden zusammen. 
Doch irgendwie konnte man das nicht immer so richtig genießen. Das Buch ist schon recht schwerfällig und düster geschrieben und zieht einen wohl eher runter als einem schöne, sommerliche Gefühle zu bescheren. 
Klar, versucht die Autorin hier einem Mut zu machen. Und das gelingt ihr auch an mehreren Stellen durchaus.
Ich weiß nicht. Ich kann es nicht ganz greifen und genau definieren, aber für mich war das Buch leider ganz und gar nicht so wie erwartet. 





Leider war das Buch für mich nicht das, was ich aufgrund von dem Cover und dem Klappentext erwartet habe. Es ist sehr schwermütig und nicht die leichte Sommerlektüre, die ich erwartet hatte. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich nicht vollends packen. 

3 von 5 Sternen!


CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen