F (Rezension) Sweet damnation - Kristin Glimmer - Lovin Books

(Rezension) Sweet damnation - Kristin Glimmer

 




Sweet Damnation

Autor/in: Kristin Glimmer

Verlag: Black Edition

Seiten: 424

Preis: 17,90 EUR (Paperback)




Ich wurde als Kind an einen Mafiaboss verschenkt.


Er erzog mich nach seinen eigenen Vorstellungen und Werten.


Es war hart.


Wie hart wirst du noch früh genug herausfinden.


Ich hatte die Wahl, für immer in seiner Welt zu versinken, oder aufzustehen und mir meine Freiheit zu erkämpfen.


Gemeinsam mit ihm.


Dem Mann, der schon immer an meiner Seite war.


Wir werden frei sein.


Irgendwann.


 


Und das davor ... wird für immer Narben hinterlassen.


 


Man sagt, es gibt fünf Phasen der Trauer:


Verdrängung, Wut, Verhandlung, Verzweiflung und Akzeptanz.


Ich würde noch eine hinzufügen: Rache.


 


Klingt gut, oder? Aufregend? Vielleicht auch mutig. Tja, was soll ich sagen? Ich bin gescheitert. Und auch wenn alle Bücher davon erzählen, sich aufzurappeln und sich sein Happy End zu holen, zeigen euch die wenigsten davon, wie es ist, immer und immer wieder auf dem Boden zu landen. So lang, bis man jedes bisschen Hoffnung verliert und nichts als Schwärze sehen kann. Ob ich mein Licht in dieser Dunkelheit gefunden habe?


Das muss ich euch wohl in Ruhe erzählen. 







Dieses Buch hat mich von der ersten Seite in den Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr beiseite legen. Bereits im ersten Band fand ich die Geschichte von Blac und Maria sehr interessant und wollte unbedingt wissen, was sich alles zwischen ihnen abgespielt hat und wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. 

Besonders Maria hat es mir dabei angetan. Denn sie wurde als Kind an den Mafia Boss verschenkt und musste dort ohne ihre Eltern aufwachsen. Natürlich hat sie einiges erlebt und gesehen. Und ich muss sagen, dass es hier wirklich eine Szene gab, die ich mit offenem Mund lesen musste, weil ich so geschockt war. 

Blac kennt sie auch aus dieser Zeit und sie waren von Anfang an befreundet. Dachte sie zumindest. Beide hatten sich ein „für immer“ ausgedacht, aber es gab dann ein Erlebnis in dem Maria von Blac verraten wurde und seitdem ging sie ihm aus dem Weg. Aber die Anziehung ist natürlich nach wie vor da. 

Wie gesagt, habe ich dieses Buch abgöttisch geliebt und einfach nur verschlungen. Meiner Meinung nach ist es das beste Buch, welches ich bisher von Kristin Glimmer gelesen habe. 

Wer Dark Romance mag wird hier voll auf seine Kosten kommen. Eine klare Empfehlung von mir

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen