F (Rezension) Dangerous Relations - Jennieke Cohen - Lovin Books

(Rezension) Dangerous Relations - Jennieke Cohen

         




Dangerous Relations

Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria

                 


Autor/in: Jennieke Cohen

Verlag: Loewe

Seiten: 528 

Preis: 17,95 EUR (HC)


Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!




Zwischen Bällen und Intrigen
Lady Victorias Zukunft steht auf dem Spiel: Entweder sie heiratet oder ihre Familie verliert das Anwesen. Daher stürzt sich Vicky in die Ballsaison – bewaffnet mit den Weisheiten ihrer geliebten Jane-Austen-Romane. Allerdings helfen ihr diese wenig mit der Frage, ob der charmante Mr Carmichael wirklich zu ihr passt. Und was hat ihr ehemals bester Freund Tom zu verbergen? Außerdem gerät Vicky ständig in gefährliche Situationen. Die Suche nach einer guten Partie ist daher schon bald ihre geringste Sorge … 








Seit Bridgerton steht glaube ich nahezu jeder auf die historischen Romane im 19 Jahrhundert. Und natürlich habe ich auch Jane Austen's Stolz und Vorurteil gelesen und fand den Bezug dazu wirklich toll. Es hat mir tatsächlich richtig Lust gemacht und Jane Austen's andere Bücher zu lesen. 

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Lady Victoria ist eine tolle Persönlichkeit und ich mochte sie auf Anhieb sehr! Sie ist liebevoll, fürsorglich und dabei so clever und lässt sich eben nicht alles vorschreiben. Für damalige Verhältnisse ein durchaus schwieriger Charakter und dadurch noch eindrucksvoller für mich. 
Sie und Tom sind seit Kindesbeinen an befreundet und sein Verschwinden hat ihr damals das Herz gebrochen. Daher kann ich gut verstehen, dass sie nicht gleich wieder ganz die Alte zu ihm ist. Beide haben sich natürlich verändert und sind reifer geworden und ich fand es schön zu lesen, wie sie nach und nach wieder zueinander finden. 

Aber auch Mr. Carmichael ist ein toller Charakter. Wobei man an manchen Stellen durchaus an seiner Ehrlichkeit und seinen Beweggründen zweifelt. Aber wie er im Umgang mit Lady Victoria ist, ist schon stellenweise sehr süß. 

Die Geschichte ist wirklich unglaublich schön und zum Ende hin sehr spannend. Denn es nimmt tatsächlich eine Wendung, die ich so nicht vorausgesehen habe und sie hat mich durchaus sehr überrascht. 

Für mich ist das Buch absolut gelungen und ich kann es jedem empfehlen, der dem Charme von Bridgerton und Jane Austen erlegen ist. 



Ein wundervolles Buch, welches zum Ende hin richtig spannend wird und eine unerwartete Wendung nimmt! 

5 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen