F (Rezension) Hunting Prince Dracula - Kerri Maniscalco - Lovin Books

(Rezension) Hunting Prince Dracula - Kerri Maniscalco

  




Hunting Prince Dracula 



Autor/in: Kerri Maniscalco

Verlag: Piper

Seiten: 528

Preis: 18 EUR (Paperback)
14,99 Eur (ebook)


Vielen lieben Dank an den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!




Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.







Nachdem ich „Stalking Jack the Ripper“ wirklich gefeiert habe, war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band rund um Audrey Rose und Thomas. Und vorweg: Die beiden zusammen haben mir auch wieder unglaublich gut gefallen. Sie sind und bleiben einfach ein unschlagbares Team. Und auch wenn Thomas dieses Mal seine ein oder andere Verfehlung hatte, bleibt er doch ein witziger, aufrichtiger und liebevoller Kerl! 
Auch Thomas`Schwester und ihre Freundin Ileana haben mir sehr gut gefallen. Sie haben der Geschichte nochmal einen ganz anderen Blickpunkt gegeben und ich mochte die beiden sehr. 

Die Story rund um Vlad Dracula und die Hintergründe haben mich auch sehr gut gefallen. Es gab so viele Dinge, die einem gar nicht bewusst waren und so erfährt man unter anderem, wie die Legende um Graf Dracula überhaupt zustande kam. 

Und doch muss ich sagen, dass mir hier insgesamt einfach die Spannung fehlte. Bei Jack the Ripper war es so fesselnd und man konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Hier war es leider zwischendurch ziemlich fad und im Mittelteil zog sich die Geschichte auch echt hin. Erst das letzte Drittel hat wieder so richtig an Fahrt aufgenommen, um dann mit einem doch sehr überraschenden Ende zu begeistern! 




Leider konnte mich „Hunting Prince Dracula“ nicht ganz so begeistern wie sein Vorgänger! Der Mittelteil war ziemlich lahm und dort fehlte mir absolut die Spannung. Allerdings überzeugte mich Kerri Maniscalco dann doch noch mit einem fulminanten und sehr überraschenden Ende. 

4 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen