F (Rezension) A breath of winter - Carina Schnell - Lovin Books

(Rezension) A breath of winter - Carina Schnell

   






A breath of winter

Rabenwinter Saga 1

Autor/in: Carina Schnell

Verlag: Knaur

Seiten: 512

Preis: 16,99 EUR (Paperback)
12,99 Eur (ebook)


Vielen lieben Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!




Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …







A breath of winter war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf ihren Schreibstil und auch auf die Story. Ich liebe diese nordischen Fantasy Geschichten sehr! 

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Wir lernen Smilla und Gent zwar erst nach und nach kennen, aber irgendwie haben mich beide direkt in ihren Bann gezogen. Smilla ist eine Hexe und muss dies geheim halten, weil der Hexenschlächter sein Unwesen treibt und bereits ihre komplette Familie vernichtet hat. Man bekommt auch immer wieder Szenen und Gedanken des Schlächters eingeblendet und meiner Meinung nach weiß man eigentlich sofort wer dies ist. Allerdings weiß man zu Beginn nichts über die Beweggründe. 
Smilla schließt sich der wilden Jagd an, deren Anführer Gent ist. Am Anfang sind alle sehr skeptisch was Smilla anbelangt, aber durch ihre Art gewinnt sie nach und nach die Herzen fast alles Mitglieder. 

Gent ist der Anführer der wilden Jagd und hat ein dunkles Geheimnis. Man merkt schnell, dass er nicht umsonst den Namen "Fürst der Unterwelt" hat. Er ist verbittert und grimmig. Aber Smilla lässt ihn von Anfang an nicht kalt. Seine Entwicklung hat mir tatsächlich am Besten gefallen. 

Das Setting und die Story mochte ich so, so gerne! Die Mitglieder der wilden Jagd sind unglaublich toll und mit viel Witz und Charme schreibt Carina Schnell hier eine unglaublich fantastische Geschichte. Ich habe mich richtig in die Welt einfinden können und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich habe es nahezu verschlungen und das Ende hat mich zwar nicht wirklich überrascht, aber absolut zu Tränen gerührt. Ich habe tatsächlich mehrere Tränchen verdrückt und wurde fassungslos zurückgelassen. Und mal ehrlich, wie bitte soll ich bis September durchhalten bis Band 2 erscheint?! 




A breath of winter konnte mich über alle Maßen begeistern! Ich liebe das Setting, die Charaktere und den Schreibstil von Carina Schnell! Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight!

5 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen