F [REZENSION UND ANKÜNDIGUNG BLOGTOUR] Moonwitch - Eva Maria Höreth - Lovin Books

[REZENSION UND ANKÜNDIGUNG BLOGTOUR] Moonwitch - Eva Maria Höreth



Klappentext:

Auf den ersten Blick ist Emily ein ganz normaler Teenager. Dass sie eine Mondhexe ist, verrät sie nicht mal ihren Freundinnen. Als Mondhexe hat sie es nicht einfach: Eine dunkle Bedrohung ballt sich zusammen, ihre Eltern wollen ihr nicht sagen, was vor sich geht, und als ein alter Zauberer noch eine düstere Prophezeiung ausspricht, ist das Maß voll. Und da ist noch Finn. Finn mit den karamellfarbenen Haaren und den sanften Augen. Zwischen Finn und Emily funkt es ganz gewaltig – auf mehr als eine Art und Weise. Und welche Rolle spielt Jason, der Junge mit dem Motorrad? Der Auftakt zu einem Fantasy-Dreiteiler voller Spannung, Romantik und Magie.


 Meine Meinung:

Wow, ich bin immer noch mit meinem Kopf bei dem Buch... :O)

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in das Buch einzusteigen, weil Eva Maria Höreth wirklich sehr viel und sehr detailgetreu erzählt. Doch mit jeder Seite mehr, die ich gelesen habe, habe ich mich in das Buch verliebt! Es entwickelte sich zu einem wahren Page-Tuner und ich habe es einfach nicht geschafft das Buch aus der Hand zu legen!

Emily ist eine Mondhexe und fühlt sich daher auch eher der Nacht, der Kälte und dem Wasser zugehörig. Finn ist das krasse Gegenteil, denn er ist ein Sonnenhexer und liebt somit den Tag, die Wärme und das Feuer.
So unterschiedlich die beiden Protagonisten auch sind. So merkt man jedoch schnell, dass die beiden trotz aller Schwierigkeiten ein super süßes Paar sind.

Ich finde beide sind wirklich ganz liebenswürdige Protagonisten und ich konnte ihre Gefühle und Gedankengänge jederzeit nachvollziehen, da die Erzählungen abwechselnd aus Emily's, Finn's und später auch Jason's Sicht  dargestellt werden.

Mit ihrer Liebe zum Detail schafft Eva Maria Höreth eine wunderbare Fantasygeschichte mit viel Witz, Charme, Herzschmerz und Spannung!

Fazit:

Alle die auf Fantasygeschichten alà Harry Potter, die Eistochter usw. stehen sollten dieses Buch auf jeden Fall lesen!
Ich kann es euch wirklich nur empfehlen und euch das Buch ans Herz legen ;O)


Ab dem 28.07 beginnt die Blogtour zu Moonwitch und ihr habt die Möglichkeit die Autorin in einem Interview etwas näher kennenzulernen.
Nähere Informationen folgen bald auf meinem Blog!
Ich hoffe ihr seid dabei ;O)





CONVERSATION

3 comments:

  1. Stimmt, also ich bin gerne dabei.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hey, du hattest ja bei meiner Blogvorstellungsaktion mitgemacht vor einigen Wochen und ich würde deinen Blog kommenden Sonntag sehr gern vorstellen. Wenn du Lust auf eine gegenseitige Blogvorstellung hast, dann lass es mich doch wissen :-)

    LG, Lari

    www.larissaschenten.de

    AntwortenLöschen