The Queen will rise
Autor/in: Marie Niehoff
Verlag: Kyss
Seiten: 432
Preis: 16 EUR (Paperback)
Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!
Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht..
Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und ich war heilfroh als ich es endlich als Ebook vorab lesen durfte. Das Ende von Band 1 war ja so gemein und ich war total gespannt, ob und wie Flo und Ben wieder zusammen finden.
Der Einstieg ins Buch ist auch gleich wieder total super. Wir erfahren abwechselnd aus Sicht von Benedict und Florence wie sie die Ereignisse erlebt haben und welche Gedanken sie sich dabei machen. Natürlich endet die Liebe bei beiden nicht sofort und gerade für Ben ist es total schwer, damit klar zu kommen. Was kann er Florence glauben? Spielt sie ihm nur was vor? Das alles fand ich total authentisch und ich konnte ihn so gut verstehen. Aber natürlich mochte ich Florence auch weiterhin. Sie ist einfach ein toller Charakter und wie sie sich hier weiterentwickelt hat mir richtig gut gefallen. Sie ist stark und intelligent und geht einfach den richtigen Weg.
Lediglich einen Kritikpunkt habe ich dann doch: Für meinen Geschmack kam das Ende dann zu plötzlich und auch in meinen Augen fügte sich alles viel zu leicht.
Meiner Meinung nach wäre hier noch Potential für einen dritten Band gewesen.
Wer und was steckt alles hinter dem „roten Regen“. Welches Ziel verfolgen Florence Eltern? Was möchten sie? Wie können sie sich ihrer Tochter wieder annähern? Wie regieren Florence und Benedict vielleicht gemeinsam? Was ist mit Lyra? Die kam mir hier leider viel zu kurz.
Trotzdem fand ich Band 2 auch richtig gut und ich habe ihn innerhalb eines Tages verschlungen.
Ein wirklich tolles Buch mit viel Drama und Liebe und heißen Szenen. Lediglich das Ende hat mich nicht wirklich überzeugt. Hier hätte ich mir einfach noch mehr Input gewünscht.
4 von 5 Punkten
0 comments:
Kommentar veröffentlichen