F (Rezension) Funny you should ask - Elissa Sussman - Lovin Books

(Rezension) Funny you should ask - Elissa Sussman

     






Funny you should ask



Autor/in: Elissa Sussman

Verlag: Goldmann

Seiten: 464

Preis: 13 EUR (TB)


Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!




Die junge Journalistin Chani Horowitz bekommt die Chance ihres Lebens: ein Interview mit dem Schauspieler Gabe Parker. Aus einem kurzen Gespräch wird ein gemeinsames Wochenende, und Chanis Reportage bringt ihre Karriere in Schwung. Doch was wirklich zwischen ihr und Gabe passiert ist, behält sie für sich. 
Zehn Jahre später hat Chani noch immer Schmetterlinge im Bauch, wenn sie an ihre erste und einzige Begegnung mit Gabe denkt. Als sie ihn erneut interviewen soll, kann sie nicht widerstehen. Sie muss einfach herausfinden, ob die 72 Stunden, die sie miteinander verbracht haben, für ihn genauso unvergesslich waren wie für sie 







Der Klappentext von „Funny you should ask“ hat mich auf eine süße Geschichte hoffen lassen und phasenweise ist sie das auch. Dennoch habe ich etwas Kritik an dem Buch. 

Der Einstieg in das Buch war schon recht holprig. Man startet in der Vergangenheit, springt in die Gegenwart und hat immer wieder verschiedene Berichte oder Blogbeiträge. An und für sich fand ich das Konzept dahinter ganz cool, aber die Umsetzung war nicht so wie ich mir das erhofft habe. Es wird nämlich sehr viel wiederholt und das hat mich auf Dauer wirklich sehr genervt und mir doch etwas Freude am Lesen genommen. Ungefähr ein Drittel des Buches besteht aus Wiederholungen. 

Die Story an sich hat jetzt auch nicht so viel Futter. Irgendwie konnte ich mich nicht so recht mit der Protagonistin identifizieren und ich fand sie stellenweise doch sehr naiv und unglaubwürdig. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Charakteren war für mich sehr oberflächlich und ehrlich gesagt konnte ich die Gefühle der beiden überhaupt nicht nachvollziehen. Nach nur einem Wochenende sollen sich die beiden ineinander verliebt haben? Irgendwie konnte ich das nicht nachempfinden. 

Dennoch gibt es viele tolle Szenen in dem Buch, die mich dann doch auch haben schmunzeln lassen oder mir ein wohliges Gefühl gegeben haben. Somit war die Geschichte für mich okay, aber nicht überragend.



Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Es gibt sehr viele Wiederholungen und wenig Tiefgang. Dennoch gab es auch ein paar tolle Momente. 

3 von 5 Punkten

CONVERSATION

0 comments:

Kommentar veröffentlichen