F (Blogtour) Die Töchter der Elfe - Lovin Books

(Blogtour) Die Töchter der Elfe





Hallo ihr Lieben, 

herzlich Willkommen zu Tag 2 der Blogtour zu "Die Töchter der Elfe". 

Gestern konntet ihr schonmal etwas über die Reihe erfahren und heute möchte ich euch die Elfen und ihre Magie näher vorstellen. 


Elfen

In der Reihe "Die Töchter der Elfe" müssen sich Birke und ihre Schwestern vor den Menschen verdeckt halten. Sie dürfen nicht erfahren, dass sie Elfen sind und das ist gar nicht so einfach. Denn dort wo ursprünglich die Flügel waren sind bei Elfen große Löcher im Rücken. Das würde den Menschen natürlich seltsam vorkommen und deswegen müssen Birke, Rose und Azalea ganz besonders drauf achten, dass nie jemand ihren Rücken zu Gesicht bekommt. 

Elfen verspüren ausserdem einen anderen Hunger als Menschen. Natürlich essen sie auch ganz normale leckere Sachen, aber sie müssen sich zusätzlich noch Energie holen. Und die können sie nur erlangen indem sie tanzen. Dann verfallen die Menschen in Trance und die Elfen können die Energie von ihnen nehmen. Das ist aber auch sehr gefährlich. Denn entnehmen sie zuviel sterben die Menschen. Deswegen ist es ganz wichtig, dass sie nur kontrolliert tanzen! 

Eine weitere magische Fähigkeit der Elfen ist der "Elfenblick". Ein Elf kann einem Menschen nur durch seinen intensiven Blick dazu bringen Dinge zu tun oder zu glauben, die ihm der Elf eintrichtert. Aber auch das ist sehr gefährlich, wenn man es nicht kontrolliert. Der Mensch könnte dadurch verrückt werden und sein eigentlich Wesen und Charakter dadurch beschädigt werden. 
Birke und ihre Schwestern haben nie wirklich gelernt den Elfenblick anzuwenden und ihr Vater ist dabei auch nicht die allergrößte Hilfe.... 


Quelle: Pixabay


So ich hoffe ihr könnt euch ein wenig vorstellen, wie die Elfen so ticken :) 
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei unserer Blogtour. 



Hier findet ihr noch einmal den Fahrplan: 

Tag 1: Die Töchter der Elfe - Reihe -Magische Momente für mich
(Buchvorstellung, Vorstellung der Autorin, Vorstellung der Protagonisten)
Tag 2: Elfen / Elfenmagie  Hier bei mir

Tag 3: Schicksalsschläge - Kati's Bücherwelt
Tag 4: Geschwister: Eine ganz besondere Beziehung -Dreaming till midnight
Tag 5: Tanzen -Bookwormdreamers
Tag 6: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs







Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen! 


Gewinne: 
3x1 Print von Die Töchter der Elfe - Schicksalstanz + Displaycleaner fürs Handy



Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 26.2.2016 um 23:59 Uhr.











CONVERSATION

23 comments:

  1. Guten Morgen, Sonja!

    Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag!
    Ich versuche sehr gerne mein Glück beim Gewinnspiel!

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sonja,

    ein sehr schöner Beitrag ♥ Vielen Dank.
    Ich möchte mein Glück auch gern versuchen :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sonja,
    vielen Dank für deinen schönen Beitrag, der mich nur noch neugieriger auf diese Reihe macht.
    Gerne versuche ich mein Glück beim Gewinnspiel.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sonja,
    echt ein super Beitrag!
    Die hier erschaffenen Elfen sind echt ziemlich cool, vor allem das mit dem Tanzen =)
    Beim Gewinnspiel möchte ich auch unbedingt mitmachen! :)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja
    Ein toller Beitrag, bei dem ich direkt Lust auf das Buch bekomme :)
    Ich bin gerne bei dem Gewinnspiel dabei
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Tag,

    interessante Sachen, die man heute über die Elfen erfährt. Danke dafür und klarversuche ich gerne mein Glück beim Gewinnspiel.

    Schönen Tag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    wieder ein toller Tag der Tour und wieder sehr interessant und macht neugierig auf die Bücher! Ich versuche mein Glück und hüpf in den Lostopf. :)

    Benny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,

    dankeschön für den interessanten Blogtourbeitrag und einen schönen Tag noch.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ein sehr aufschlussreicher Beitrag. Ich lese sehr gerne Bücher mit Elfen oder Engel. Das Buch hört sich wirklich spannend an. Gerne nehme ich auch heute am Gewinnspiel teil. Viele Grüße Nady

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten und tollen Beitrag.
    Ich springe in den Lostopf und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    sehr schöner Beitrag und ich würde auch gern in den Lostopf hüpfen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und danke für den tollen Beitrag 😍
    Hat Spaß gemacht zu lesen 😍
    Versuch gerne mein Glück ❤
    Tausend Dank
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und danke für den tollen Beitrag 😍
    Hat Spaß gemacht zu lesen 😍
    Versuch gerne mein Glück ❤
    Tausend Dank
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend,
    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Elfen. Es war sehr interessant zu lesen. =)
    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sonja, das mit den Löchern im Rücken ist schon ein wenig *arg*. Aber jetzt weiß ich, warum ich manchmal müde werde, obwohl ich genug Schlaf hatte. Ich wurde von Elfen ausgesaugt! *lol* LG Hen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja,
    vielen Dank für diese tolle Beschreibung, jetzt bin ich noch neugieriger auf die Reihe geworden.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Total cooler Beitrag. Danke! Ich bin und bleibe einfach Elfenfan!
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner, informativer Beitrag zur Blogparade :)
    Ich mag Elfenbücher sehr gerne und glaube, dass auch dieses mich wieder in seinen Bann z8iehen könnte :)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  19. Danke für den sehr tollen und vor allem informativen Beitrag zu dieser spannenden Reihe
    Ich liebe Fantasybücher ,vorallem Elfen-Geschichten :)
    Darum versuche ich gerne mein Glück dieses Buch zu gewinnen :)
    *FINGERS CROSSED*

    LG Irini

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    danke für den schönen Beitrag. :)
    Die KLeine ist echt putzig.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ein wirklich toller Beitrag, der mir gut gefallen hat :D

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und vielen Dank für den tollen Blogtour-Tag! Sehr gerne bin ich bei dieser schönen Blogtour dabei und versuche mein Glück im Lostopf.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen :)

    ein interessanter Beitrag. Danke dafür. Ich versuche auch gerne mein Glück.

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen