F HVM Challenge Monatsaufgabe Februar - Lovin Books

HVM Challenge Monatsaufgabe Februar

Hallo ihr Lieben, 

ich weiß! Ihr scharrt schon ganz ungeduldig mit den Füßen, hortet schon magische Bücher auf einem Stapel und wartet gespannt auf den Startschuss. Nur noch 1 Woche! Dann geht es los!

Heute erhaltet ihr schonmal die Monatsaufgabe für Februar. Damit ihr auch das schonmal schön mit einplanen könnt: 



Lies ein Buch von einem männlichen und einem weiblichen Autor! 

Jeden Monat stellen wir euch Aufgaben, durch die ihr für euch und euer Team einen Vorteil erzielen könnt. Eine Monatsaufgabe gilt erst dann als erfüllt, wenn mindestens 5 Teilnehmer diese meistern. Im letzten Jahr dienten die Monatsaufgaben dazu, bei einem Gleichstand zwischen den Teams zu entscheiden. Doch dieses Mal haben die Monatsaufgaben viel mehr Gewicht! Jede erfüllte Monatsaufgabe bringt dem Team einen Zusatzpunkt beim Rezensionsdurchschnitt. Somit können die Monatsaufgaben über Sieg und Niederlage entscheiden.


Ich bin schon wahnsinnig gespannt... :) 

Freue mich mit euch zu lesen!


CONVERSATION

7 comments:

  1. Huhu :)

    Die Monatsaufgabe sollte ja machbar sein :) Ich muss zugeben, dass ich mir Onyx & den Rest der Reihe extra für Challenge aufgehoben habe...Einen männlichen Autor werde ich aber ganz sicher auch recht schnell noch finden :) Gut für mich, dass ich gerade auch die Reihe von Ben Aaronovitch lese...magischer gehts ja kaum noch...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh da hab ich doch schon automatisch zwei Bücher auf der Leseliste für nächsten Monat ;)
    Schön, dass es endlich losgeht.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Die Aufgabe klingt doch mal machbar^^ Für die Monatsaufgaben gelten dann aber auch nur zum Team passende (also in unserem Fall magische) Bücher, oder?
    In meiner Leseplanung stehen unter anderem Skulduggery Pleasant (2) und Harry Potter (ReRead extra für die Challenge aufgehoben^^). Damit sollte die Monatsaufgabe also kein Problem werden :D
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Monatsaufgaben darfst du alles lesen. Das muss nicht zwingend magisch sein.

      Löschen
    2. Ah, gut zu wissen. Das war mir irgendwie entfallen, weswegen mich dann einer der Kommentare in der FB-Gruppe kurzfristig verwirrte^^

      Löschen
    3. Cool noch jemand der Skulduggery Pleasant liest. ich habe diesen Monat der neunten Band gelesen. Ich kann dir verraten, es wird noch mal richtig spannend.

      Löschen
  4. Huhu Sonja,

    das ist eine tolle Aufgabe und absolut machbar ^^
    Go Team Magic!!! ♥

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen