F (Blogtour) Sonne, Strand und Tod - Lovin Books

(Blogtour) Sonne, Strand und Tod



Hallo ihr Lieben, 

herzlich Willkommen beim 3. Tag unserer Blogtour zu "Sonne, Strand und Tod". Ich hoffe ihr hattet Spaß bisher :) 

Ich darf euch heute die Insel Rügen vorstellen auf der der Roman spielt. In dem Buch lernen wir viele Orte rund um Rügen kennen. Ich werde euch heute die Orte vorstellen, die meiner Meinung nach am Schönsten sind :) 

Aber hier erstmal ein Überblick über Rügen, damit ihr euch ein bisschen orientieren könnt ;) 


Quelle: Wikipedia


Rügen ist die größte deutsche Insel. Sie liegt vor der pommerschen Ostseeküste und gehört zum Land Mecklenburg-Vorpommern.
Das „Tor“ zur Insel Rügen ist die Hansestadt Stralsund. Die Insel, durch Rügendamm und Rügenbrücke über den zwei Kilometer breiten Strelasund mit dem Festland verbunden, hat eine maximale Länge von 52 km (von Süd nach Nord), eine maximale Breite von 41 km im Süden und eine Fläche von 926 km².
Die Küste ist durch zahlreiche Meeresbuchten und Lagunen (Bodden und Wieke) sowie vorspringende Halbinseln und Landzungen stark gegliedert. Im Juni 2011 verlieh die UNESCOdem für seinen gewaltigen Buchenbestand und die Kreidefelsen bekannten Nationalpark Jasmund auf Rügen den Status des Weltnaturerbes.[1]
Die Insel Rügen gehört dem Landkreis Vorpommern-Rügen an. Auf ihr liegen die Städte BergenSassnitzPutbus und Garz und die Ostseebäder BinzSellinGöhrenBaabeThiessow und Breege. Rügen ist wegen seiner vielfältigen Landschaft, der Bäderarchitektur und der langen, feinsandigen Badestrände ein beliebtes Urlaubsziel.

(Quelle: Wikipedia)

Der erste Halt, den wir machen ist Ralswiek. 


Hier gibt es viele Hotels, Restaurants und das kleine Hafendorf ist ein beliebtes Urlaubsziel. Auch Luna unsere Protagonistin macht einen Abstecher nach Ralswiek. Und das nicht nur einmal... ;)






Das Schloßhotel

Ein weiterer Schauplatz in dem Buch ist das Schloßhotel. Ein wunderschöner Flair umgibt das Hotel und man kann sich hier so richtig verwöhnen lassen...


Die Protagonistin Luna lebt hier in Polchow. Sieht das nicht einfach fantastisch aus? Hier lässt es sich bestimmt super leben...




In Stralsund ist die Rechtsmedizin und natürlich spielt die Stadt auch in dem Buch eine wichtige Rollen. Stralsund ist auch als das Tor zu Rügen bekannt. 






Ich hoffe euch hat mein Einblick gefallen und ihr konntet die Schönheit der Insel Rügen etwas nachvollziehen ;) 

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen <3 Hinterlasst einfach einen Kommentar :)


Gewinne eins von 5 Büchern "Sonne,Strand und Tod" (Wunschformat: ebook oder TB) 

Teilnahmebedingungen: 

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 16.1.2016 um 23:59 Uhr.



Und hier findet ihr nochmal den Blogtourfahrplan: 



Tag 1 Katis Bücherwelt


Tag 2 Katis Bücherwelt 


Tag 3 hier bei mir <3 


Tag 4 Bianca's Bücherkiste


Tag 5 Mein Leben


Tag 6 Beate lovleybooks


Tag 7 Bücherfarben


Tag Gewinnspielauslosung

CONVERSATION

11 comments:

  1. Sonjas Bücherecke13. Januar 2016 um 06:11

    Guten Morgen Sonja,

    ich packe gleich meinen Koffer und auf nach Rügen. Bei den tollen Fotos würde man am liebsten sofort hinfahren. Du hast die Insel wirklich toll präsentiert. Muss ja wirklich wunder schön sein.

    Die Blogtour finde ich klasse, und ich werden von Tag zu Tag neugieriger auf das Buch.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    da hast du uns ein paar tolle Fotos mitgebracht. Rügen ist eine wunderschöne, einzigartige Insel. Wir waren schon mehrmals dort, Binz, Sellin, Göhren sind zu jeder Jahreszeit schön.
    Liebe Grüße Bettina bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    wirklich tolle Fotos die Du ausgesucht hast. Da möchte man gleich seine Koffer packen und hin fahren.

    Danke dafür...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    vielen Dank für die schön Vorstellung der Insel! Muss ich wirklich mal hin...

    Allen einen schönen Tag!
    Samuel

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    das Schloßhotel sieht ja toll aus.
    **träum**
    Das ist sicher schön dort.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    ich war früher mal auf Rügen. Es ist eine wunderschöne Insel.
    Danke, dass du mit deinem Beitrag Erinnerungen geweckt hast. Jetzt bin ich noch gespannter auf das Buch.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tolle Vorstellung :) Du hast dir sehr schöne Bilder ausgesucht. Rügen muss wirklich eine zauberhafte Insel sein. Das Schloßhotel wirkt beinahe magisch, einfach nur wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    echt schöne Bilder :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    also jetzt bekomme ich Lust auf einen Urlaub auf Rügen. Vielleicht mache ich das im Sommer sogar, denn eine Freundin heiratet an der Ostsee und das wollte ich mit meinem Sommerurlaub verbinden. Jetzt bin ich auf jeden Fall noch neugieriger auf das Buch und Rügen geworden. Danke für den interessanten Beitrag.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ,

    Vielen Dank für den tollen und interessanten Beitrag
    und tolle Fotos.
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Rügen-Beitrag! Ich bin schon oft auf Rügen gewesen und finde, es ist die schönste Insel Deutschlands - viel schöner als Sylt :D

    Man kann sehr viel besichtigen und erleben und es gibt viele schöne Strände.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen