F [Rezension] Zwischen Licht und Finsternis - Lucy Inglis - Lovin Books

[Rezension] Zwischen Licht und Finsternis - Lucy Inglis




Zwischen Licht und Finsternis

Autor/in: Lucy Inglis
Verlag: chickenhouse
Seiten: 400 Seiten
Preis: 19,99 € (HC)





London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre die 16-jährige Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr – gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es angeblich eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis.
Fantastisch, romantisch, gefährlich!

Quelle: chickenhouse





Lilly hat es nicht leicht. Ihre Mutter ist seit ihrer Geburt tot und sie hat eine seltene Blutgruppe wodurch sie regelmäßig zum Blutabnehmen gehen muss. Sie ist mit ihren 16 Jahren schon eine unglaublich gute Hackerin und unterstützt mit ihren Fähigkeiten ihren Vater in seiner Tätigkeit als Anwalt. Eines abends wird Lilly in einer verlassenen Gasse von einem Hund angegriffen. Doch es ist kein normaler Hund. Er hat zwei Köpfe und Lilly glaubt sie halluziniere. Doch der Hund verletzt sie schwer. Plötzlich taucht ein gutaussehender, tattoowierter Kerl auf und rettet sie vor der Bestie. Lilly ist schwer verletzt, aber durch eine sofortige Bluttransfusion kann der Fremde, der sich ihr als Regan vorstellt, Lilly heilen. Vollständig. Doch Regan scheint kein Mensch zu sein und auch der Hund mit seinen zwei Köpfen war real. Lilly schlittert immer mehr und mehr in ein mystisches Abenteuer und ist damit enormer Gefahr ausgesetzt.
Lucy Inglis hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Lilly ist klasse und ich mochte sie auf Anhieb richtig gerne. Denn sie ist ein Mensch, der sich von nichts unterkriegen lässt und für Dinge kämpft, die sie für richtig hält. Man kann sich hundertprozentig auf sie verlassen. Sie ist wahnsinnig mutig und lässt sich durch nichts und niemanden aufhalten. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sie so tough ist. Mehr als nur einmal habe ich in einem Kampf mit ihr mitgefiebert.
Regan ist ein toller Kerl. Er ist ein Mischling. Zur Hälfte ein mythisches Wesen und die andere Hälfte… Naja, wer weiß das schon so genau ;) Er ist ein Wächter und hat dafür Sorge zu tragen, dass die mystischen Wesen nicht in die Menschenwelt gelangen. Doch es steht der Chaoskrieg bevor und die Überläufer werden immer mehr. Regan hat seine liebe Not damit, alle zu bekämpfen und kommt nicht mehr hinterher. Zumal er zudem auch noch Lily schützen muss. Dennoch ist er sehr charmant und liebevoll im Umgang mit Lilly und die Geschichte, die sich zwischen den beiden entwickelt hat mein Herz total erwärmt. Sie passen perfekt zusammen.
Auch der Schreibstil von Lucy Inglis hat mir sehr gut gefallen. Sie versteht es die Spannung stückchenweise aufzubauen und einen mit ihren wundervollen Worten zu fesseln. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach immer und immer wieder wissen wollte was wohl als nächstes passiert. Und so kam es das ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe und ich muss sagen: Ich bin restlos begeistert! Es ist die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung und Fantasy. Ich will mehr davon und zwar sofort! 





Zwischen Licht und Finsternis konnte mich restlos begeistern. Ich bin positiv überrascht wie sehr mich die Autorin mit ihrem Schreibstil an das Buch fesseln konnte.

Für Fans von „Chorniken der Unterwelt“ oder aber der „Mythos Academy“ ein absolutes MUSS!

Ich kann hier einfach nur 5 von 5 Punkten geben! Absolutes Highlight!











CONVERSATION

2 comments:

  1. Tolle Rezension!!! Ich habe das Buch auch schon hier liegen und jetzt nach deiner begeisterten Bewertung, freue ich mich schon es endlich anzufangen! :-))) Chroniken der Unterwelt war auch nach meinem Geschmack :-)

    Liebe Grüße Kendra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das klingt wirklich wirklich gut! Ab auf die Wunschliste!

    Nine <3

    AntwortenLöschen