F [Aktion] Burn it or love it - Lovin Books

[Aktion] Burn it or love it





Hallo meine Liebsten, 

heute wollen wir uns mal wieder um die schlechten Dinge im Leben kümmern. Die Bücher, die uns die Haare haben raufen lassen, die uns in die Verzweiflung trieben oder die wir sogar abgebrochen haben, weil sie einfach so schlecht waren... 

Hier ist mein Burn it der Woche:




Es tut mir wirklich im Herzen weh, weil ich Blomkvist und Salander wirklich geliebt habe. Allerdings Stieg Larsson's Version der beiden. Denn dort waren sie authentisch und gefühlvoll!
Bei Lagercrantz sind sie leider total ausgelutscht und einfach nur hölzern und mechanisch. Der ganze Schreibstil von Lagercrantz ist einfach nicht mein Geschmack. Er kann mit Sicherheit anspruchsvolle Fachliteratur schreiben, aber von spannenden Thrillern sollte er doch lieber die Finger lassen....


PS: Ich befinde mich derzeit in der Türkei und kann leider eure Beiträge heute nicht kommentieren. Aber ich hoffe ihr besucht euch einfach gegenseitig und kommentiert was das Zeug hält. Dann fällt es vielleicht gar nicht auf, dass ich nicht da bin ;)




CONVERSATION

4 comments:

  1. Huhu Sonja,

    ich verstehe generell nicht, warum dieser Lagercrantz unbedingt die Reihe weiterschreiben musste... habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber finde so etwas trotzdem blöd. :D

    Heute mache ich endlich auch mal wieder mit. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    PS: Natürlich meerkt man, wenn du nicht kommentierst, es geht mir ja nicht darum, DASS ich Kommentare bekomme sondern VON WEM. ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Türkei und dass du den Rückflug gut überstehst! ♡

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sonja,
    bei mir funktioniert das Link-Ding leider nicht. Ich sehe die Buttons nicht und wenn ich sie errate, bekomme ich eine Fehlermeldung. :(

    Dann mach ich das mal so: Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsch dir einen tollen Urlaub.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,

    auch bei mir gibts wieder ein Burn It. Link ist schon eingetragen :-)
    Gut zu wissen, das Buch hatte ich schon öfter in der Hand, aber immer wieder zurück gelegt. Das wird auch erst mal so bleiben...

    Liebe Grüße und viel Spaß in der Türkei,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,

    deinen heutigen "Burn it" hatte ich auch schon im Auge, da ich Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist auch klasse fand und ich gerne mehr von den beiden lesen wollte. Schade, dass die Fortsetzung anscheinend nicht so gut gelungen ist. Ich bleibe dann wohl doch lieber beim Original ;)

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen