F [AKTION] Gemeinsam lesen - Lovin Books

[AKTION] Gemeinsam lesen











"Gemeinsam Lesen" wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher abwechselnd übernommen. Diese Woche bei Weltenwanderer.



1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich lese aktuell Die Akte Elysium von Sam Hepburn. Dieses Buch habe ich von chickenhouse als Rezensionsexemplar erhalten und bin aktuell auf S. 50 :)













2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



Aber das war nicht weiter verwunderlich.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)



Irgendwie komme ich noch nicht so wirklich rein in das Buch. Der Schreibstil ist ganz ok. Auch wenn Frau Hepburn manchmal echt mega lange Sätze bildet, was ich persönlich ja nicht ganz so mag... Aber irgendwie konnte sie mich bisher nicht so wirklich mit ihrem Schreibstil fesseln...




4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)


Das Buch ist aus der ICH Perspektive geschrieben. Diese Perspektive mag ich auch am Liebsten, weil die meisten Schriftsteller es in dieser Perspektive sehr gut hinbekommen, dass man wirklich genau "fühlt" was der Protagonsit/die Protagonsitin denkt. Leider gelingt in das in Die Akte Elysium bisher nicht so wirklich.

CONVERSATION

3 comments:

  1. Huhu meine Liebe,
    kann es sein, dass du gerade am basteln bist ;)
    Bin schon gespannt auf das Ergebnis! Lese aktuell übrigens immer noch an Spinnenjagd! Irgendwie komme ich da auch nicht rein :(
    Fühl dich gedrückt meine Liebe!
    <333

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine allerliebste Steffi :-**

    Hmm eigentlich nicht... Siehst du meinen Blog irgendwie anders als ich?? o-O

    Ah Spinnenjagd <3 Ich hatte ja gehofft, dass Band 3 wieder ein Knaller wird. Spinnentanz fand ich ja leider eher etwas lahm...

    Drück dich ganz fest :-*** <3<3<3

    AntwortenLöschen
  3. Soeben war deine komplette Sidebar weg! Und dein Hintergrundbild ist nur im Header aufgetaucht! Nun ist wieder alles beim "Alten". Also keine Sorge! Passte nur auch zu deiner Frage und ich dachte du hättest die "Bastelaktivitäten" bereits aufgenommen ;)
    Vielleicht mach ich gleich mal den Laptop aus und lese mal ein Stündchen, damit ich endlich weiter komme!

    AntwortenLöschen