F [REZENSION] Endgame "Die Auserwählten" . James Frey - Lovin Books

[REZENSION] Endgame "Die Auserwählten" . James Frey





*Mit Klick auf das Buch erhaltet ihr mehr Info's*






ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst.







Endgame ist wohl das Buch mit dem aktuell größten Medienhype und das auch schon bevor es erschienen war. Das besondere an dem Buch? Es ist interaktives Lesen. Es enthält Rätsel, die es zu lösen gilt und auf den Gewinner wartet ein fetter Schatz!
Ich war anfangs etwas skeptisch, ob das Buch tatsächlich das halten kann, was es verspricht. Und als ich die ersten weniger guten Rezensionen gelesen hatte schraubte ich meine Erwartungen extrem nach unten. Zum Glück. Denn so konnte ich mich voll und ganz auf Endgame einlassen und wurde nicht enttäuscht.

Endgame wird aus der Perspektive von den 12 Spielern geschrieben und ich hatte die Befürchtung, dass mich das zu sehr verwirren würde. Umso überraschter war ich, dass dies nicht der Fall war. Ich fand es sogar sehr gut, dass ich immer aus abwechselnder Sicht das Geschehen verfolgen konnte. Wobei aber die Hauptakteure eigentlich Sarah & Jago sind. Die zwei haben es mir auf jeden Fall auch total angetan. Denn Sarah ist einfach wundervoll. Sie ist liebevoll, intelligent und trotzdem von Härte und Stärke geprägt. Jago ist der Harte, der aber durch seine Gefühle für Sarah seine Menschlichkeit bewahrt. Ich fand es spannend die Entwicklung zwischen den beiden zu erleben.

Manche Spieler sind sehr blutrünstig und auch einfach total verrückt. Das macht das Buch aber auch so spannend. James Frey versteht es verdammt gut mit Worten umzugehen und so war das Buch für mich wie ein Film in meinem Kopf. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und schaffte es kaum das Buch beiseite zu legen. Durch seine kurzen und prägnanten Sätze baut er die Spannung perfekt auf und das Ende war einfach nur energiegeladen und actionreich!

Ich kann es kaum erwarten bis Endgame verfilmt wird. Denn ich glaube, dass wird einfach grandios!

Die Rätsel habe ich alle überhaupt nicht beachet, weil ich mich einfach voll und ganz aufs Lesen konzentrieren wollte und ich eh keine begabte Rätsellöserin bin :) Aber auch ohne die Rätsel zu lösen habe ich wahnsinnig viel Spaß und Unterhaltung mit dem Buch gehabt!




Endgame ist für mich ein absolutes Highlight. Ich habe bisher nichts vergleichbares gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.


Natürlich erhält Endgame von mir 5 von 5 Lovin Books




Mein herzliches Dankeschön geht an den Oetinger Verlag und an Katja von Ka-sa's Buchfinder für die Bereitstellung des wundervollen Exemplars!





CONVERSATION

9 comments:

  1. Hey!
    Deine Rezension macht Mut, denn wie du schon sagst, liest man sehr viele negative Meinungen dazu. Ich bin jetzt erst auf S. 65 und weiß noch nicht genau, wie mir das Buch gefällt. Einerseits finde ich es gut, dass alle Spieler erst einmal vorgestellt werden, andererseits fand ich das Buch schon auf diesen wenigen Seiten recht brutal für ein Jugendbuch.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Yvonne,

      ja das Buch ist schon ziemlich brutal. Aber wenn ich überlege was die Jugendlichen heutzutage alles für "Scheiß" gucken und spielen, dann finde ich das Buch noch relativ human :)

      Liebste Grüße

      Sonja

      Löschen
  2. Halli Hallo :)

    Einen sehr schöne Rezi! Ich bin ja immer etwas skeptisch bei diesen gehypten Büchern - drum lasse ich lieber die Finger davon! Es ist wirklich spannend all die Rezis rund um das Buch zu lesen!
    Weil du geschrieben hast, dass du die Rätsel nicht beachtet hast, ich dachte bis dato die benötigt man um das Buch zu verstehen *_*
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ne man kann das Buch auch ohne die ganzen Rätsel lesen und versteht auch alles. Also ich bin echt richtig begeistert von Endgame ❤

      Liebste grüße
      ❤❤❤

      Löschen
  3. Die Meinungen zu dem Buch sind ja alle sehr unterschiedlich, aber ich will mir sehr gerne eine eigene Meinung bilden und mich an das Rätsel wagen...:)

    AntwortenLöschen
  4. Will ich es...will ich es nicht xD
    Seit es los ging mit Endgame beschäftige ich mich mit dieser Frage.

    Ich kann mich nicht entscheiden, aber ich denke nach deiner Rezi versuch ich es jetzt auch einfach mal. Mut zu Endgame. :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll, Mut zu Endgame! Lasst euch einfach drauf ein und bildet euch eine eigene Meinung. Ich finde es wie gesagt echt richtig gut! :-)

      Liebste grüße

      Löschen
  5. Hey liebste Sonja :)
    AAaaaaaaaaaaaaaaw du machst mich gerade seeeeeeeehr glücklich! Ich hatte nach den eher durchschnittlichen Rezensionen ja eher Angst, aber hey nun kam deine super positive Meinung nun freue ich mich auf Endgame.
    Dankeschön :-*!

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen