F Gemeinsam lesen - Lovin Books

Gemeinsam lesen






"Gemeinsam Lesen" wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher abwechselnd übernommen. Diese Woche bei Weltenwanderer.

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese momentan Nova & Quinton Second Chance und bin auf s. 167

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Frustriert gebe ich auf und werfe das T-Shirt zur Seite

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) Ich finde das Thema "Drogen" durchaus interessant und finde es gut, dass Jessica Sorensen hier so realistisch wie möglich beschreibt, wie schnell man wirklich in die Drogenwelt abrutschen und auch von "weichen" Drogen ganz schnell auf "harte" Drogen abdriften kann. Dabei bleibt sie ihrem gewohnt tollen Schreibstil treu. Ich bin absolut begeistert! 4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe? Ich LIEBE Reihen :) Ganz ehrlich. Ich mag es einfach wie toll Reihen im Bücherregal aussehen :) Meine absolute Lieblingsreihe ist die Mythos Academy. Aber auch Shadow Falls Camp, House of Night und Shades of Grey mag ich sehr gerne. Und neu kommt wohl jetzt auch die Nova&Quinton Reihe hinzu ;)

CONVERSATION

9 comments:

  1. huhu :),
    oh. Ich finde das Thema Drogen total schwierig. Ich erinnere mich mit grausen daran, wo wir in Deutsch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen haben. Solche Bücher sind so gar nichts für mich :x Aber gut, wenn es dir gefällt.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Shellan,

      ja Die Kinder vom Bahnhof Zoo habe ich auch gelesen und fand das Buch damals echt richtig krass. Ganz so krass ist Nova&Quinton zum Glück nicht :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hey Sonja, :)
    Nova & Quinton - Second Chance habe ich auch zuletzt gelesen und war wie immer begeistert von ihren Büchern! :)
    Ich fand es echt hart mit den Drogen teilweise, aber leider ist das ja tatsächlich ein sehr reales Problem. :(
    Das Ende hat mir gut gefallen und ich bin gespannt auf Band 3. :)
    Schade, dass die restlichen Teile nicht übersetzt werden, auch bei den anderen Reihen von ihr. :(
    Callie & Kayden hat ja sogar 8 Teile im englischen .. :/

    Alles Liebe,
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe grade, dass ich dir noch gar nicht via GFC gefolgt habe bisher. :o Das habe ich jetzt mal ganz schnell geändert. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, hart finde ich das auch. Aber ich finde es gut, dass sie so ein heikles Thema bespricht und aufzeigt, wie schnell man da in der Scheiße steckt.. :)
      Das die nicht weiter übersetzt werden finde ich total doof. Da macht man uns erst neugierig auf die Reihe und dann sowas... Das kann ich nicht nachvollziehen.. :/

      Schön, dass du jetzt auch meinem Blog folgst. Freue mich :)

      Liebste Grüße

      Löschen
    3. Ui, da muss ich mich doch glatt mal einmischen!
      Die Reihen werden nicht weiter übersetzt?!? das wusste ich gar nicht! *schnief* Menno!!!
      Aber wenn ich ehrlich bin, müssen wir uns bei ihr wohl keine Sorgen um Nachschub machen ;)

      Shadow Falls Camp gehört zu deinen liebsten Reihen?! Ich habe mal mit dem ersten Band begonnen, allerdings konnte der mich nicht so richtig mitreißen, sodass nun noch Band 2 und 3 bei mir auf dem SuB schlummern! Sollte ich vielleicht mal ändern!
      Sodele...nun werde ich aber den Laptop ausmachen und lesen! das war heute alles eigentlich anders geplant :DD
      Liebste Grüße
      <333

      Löschen
    4. Ja total bescheuert oder? Ich habe das auch erst gestern von einer Bloggerin erfahren. Genau wie bei Callie&Kayden wird die Reihe wohl nicht weiter übersetzt. :( Total schade...

      Also ich finde die Shadow Falls Reihe echt super :) Manchmal ist der Auftakt einer Reihe ja auch einfach nicht ganz so prall. :)

      Jaaaa so hatte ich mir das dann gedacht mit Laptop an und Buch weg :D :D :D Ich war aber baden und da konnte ich dann super lesen ;)

      <3<3<3<3

      Löschen
  3. Hey liebste Sonja :3
    Aaaaaw ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Leserunde und hoffe natürlich dass euch das Buch allen gut gefällt. Von Jessica Sorensen warten auf mich erst einmal Ella & Micha :). Aber wäre ja schonmal gut zu wissen, dass die anderen Paarungen ebenfalls lesenswert sind! Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!

    Mythos Academy, Shadow falls Camp, Shades of Grey ♥♥♥♥

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu liebste Julia und liebster Binky :)

      Viiiiielen lieben Dank!!!

      Hach du muss einfach alle Bücher von Jessica Sorensen lesen. Die sind einfach soooooo toll <3<3<3

      Knuddel :-******

      Löschen