F [INTERVIEW] Teresa Sporrer - Autorin von "Verliebe dich nie in einen Rockstar" - Lovin Books

[INTERVIEW] Teresa Sporrer - Autorin von "Verliebe dich nie in einen Rockstar"



Interview mit Teresa Sporrer, Autorin und Buchbloggerin 















1.      Dein erstes Buch heißt "Verliebe dich nie in einen Rockstar". Wie und wann kam dir die Idee zu der Story? 

Das war im Sommer 2011. Ich habe vorher ja schon Geschichten geschrieben und dachte mir, dass ich dieses Mal gern etwas mit einem Musiker und einen eher braven Mädchen schreiben würde. Das reichte am Anfang aus.



2.      Wie lange hat es dann von der ersten Idee bis zum tatsächlichen verlegen des Buches gedauert? 

Über 2 Jahre. Angefangen habe ich so im Juli 2011 und im September 2013 kam das ebook heraus.



3.      Wie hast du dein Buch verlegen lassen? 

Auf die „klassische“ Art, also durch einen Verlag. Aber ich habe eine Agentur, die mich an Carlsen vermittelt hat.



4.      Würdest du die Geschichte von Zoey und Acid heute anders schreiben? 

Ich glaube nicht. Die beiden sind einfach so wie sie sind ;)





5.      In wie weit kannst du dich selber mit deiner Protagonistin Zoey identifizieren? 

Ich kann genau so schnell zur Zicke werden, würde mich das aber sicherlich nicht vor jemanden wie Alex trauen. Der Kerl ist einfach zu heiß! Ich würde wahrscheinlich gar nichts zu ihm sagen und ihn still anschwärmen.



6.      Sind deine Freundinnen auch solche verrückten Hühner wie Zoey's Freundinnen?

Oh ja. Nein, ich hab keine Freundin mit violetten Haaren oder eine, die nur in der dritten Person redet, aber sie sind alle ein bisschen verrückt. Also was wir schon alles getan und verbrochen haben.



7.      Stehst du persönlich auch auf Musiker? 


JAAA! Ich meine die Kerle sind doch echt hei? Mit den Tattoos, den Piercing, den Skinny-Jeans und den Beanies. Also gewisse Musiker sind heiß. Rapper zum Beispiel nicht o_O




8. Erzähle doch bitte noch etwas über dich....


- Welche Musik hörst du gerne? 


Die Bands, die in dem Buch und in den darauffolgenden vorkommen, höre ich auch sehr gern: All Time Low, The Dirty Youth, Silverstein, Nirvana, We Are The In Crowd, …

- Welche Hobbys hast du neben dem Lesen und Schreiben noch? 


Wie man sich vorstellen kann, lese ich auch noch ziemlich gerne. Genauso gerne geh ich Bücher und Klamotten shoppen, höre Musik oder schaue mir eine Serie nach der anderen an.

- Beschreibe dich doch bitte mit 5 Adjektiven :-) 


Verrückt, verträumt, ungeduldig, redsam, ehrgeizig.

CONVERSATION

4 comments:

  1. Gutes Interview :D ..gewisse Musiker sind heiß, Rapper zum Beispiel nicht.. - kann ich nur zustimmen *g*

    Hab deinen Blog über Teriis gefunden & mich gleich mal ein bisschen umgesehen.

    ...und nun hast eine Followerin mehr! So schnell kann es gehen :o)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank und herzlich Willkommen :-)
    Freut mich, dass du mir folgst ;-)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Interview, hat mir richtig gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen