F Monatsaufgaben Team Challenge Februar - Lovin Books

Monatsaufgaben Team Challenge Februar



Hallo ihr Lieben,


Hier nochmal die Regeln für die Aufgaben:



Es wird Monatsaufgaben geben, durch die dein Team einen kleinen Vorteil haben kann, falls es am Ende einen Gleichstand geben sollte (siehe oben). In diesem Fall gewinnt nämlich das Team mit den meisten erfüllten Monatsaufgaben. Ein Team erfüllt die Monatsaufgabe immer dann, wenn diese mindestens 5 Teilnehmer geschafft haben.






Die erste Monatsaufgabe für den Februar 2015 wird so aussehen:


Die Monatsaufgabe für den Februar 2015 besteht aus zwei Teilen. Beide Teile müssen erfüllt werden, damit die Aufgabe als geschafft gilt. Diese Bücher müssen nicht zu deinem Teammotto passen. Natürlich zählt deine Rezension aber auch zur Teamwertung, wenn das Buch zu deinem Thema passt.

Das Motto im Februar 2015 heißt "Deutsch gegen Englisch".

1. Lies ein Buch von deutschsprachigen Autoren auf Deutsch (das zuerst auf Deutsch herauskam).

2. Lies ein Buch von englischsprachigen Autoren in der Originalsprache.

Die Bücher müssen rezensiert werden. Poste bitte beide Rezensionslinks bis spätestens 1.3.2015 in die Kommentare auf dem Blog deines Teamleiters. Wenn du absolut kein Englisch kannst, darf das Buch von englischsprachigen Autoren natürlich auch auf Deutsch gelesen werden. Es wäre aber toll, wenn du es mit der Originalsprache versuchen würdest :)



So also viel Spaß beim Erfüllen der Aufgaben. :)

Liebste Grüße

eure Sonja

CONVERSATION

13 comments:

  1. Es geht bald los. *hibbel* :D

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh... für mich einfach - habe hier Othello rumliegen (Pflichtlektüre aus dem Englisch-LK) und dann einfach noch irgend ein deutsches Buch (von einem deutschen Autor) - sollte möglich sein ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hiho,

    ich freu mich auch schon, bin grad meine SuB-Liste durchgegangen und hab sogar was fürs Team Motto gefunden, also ein Buch von einer Deutschen Autorin ("Die entführte Prinzessin" von Karen Duve) und einem englischen Autor ("Three Witches Trilogy" von Terry Pratchett) und das sogar noch von seinem SuB! Besser kanns nicht sein :) Da geht was weiter!

    AntwortenLöschen
  4. Uh mit englisch wird es bei mir nichts werden, aber ich lese dann einfach viel mit magischen Wesen und schreibe fleißig rezis dazu

    AntwortenLöschen
  5. Das deutsche Buch hab ich jetzt schon gelesen! http://zauberfeder.blogspot.de/2015/02/rezension-mella-dumont-colors-of-life-2.html Bitte sehr! :)
    Den Link zu meinem Gesamtpost habt ihr ja. Sollen dann hier nur die beiden Bücher gepostet werden, die die Aufgaben erfüllen und die sonstigen Bücher dann im Sammelpost lassen?

    Herzliche Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich habe mal eine Frage! Denn ich habe gerade "Zwischen zwei Welten" beendet, und weiß nun nicht, ob es zu "Magic" passt, denn die Hauptprotagonistin ist Halbdämonin, trifft auch immer wieder Dämonen und Hexen, aber eben auch Vampire (und verliebt sich sogar in einen...).

    Hoffe, du kannst mir helfen, LG Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu liebe Mary,

      das Buch zählt zu Magic, weil die Prota zu Magic zählt!

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Das freut mich :D

      LG Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen
    3. Hallo! Sonja

      Ich wohne in Amsterdam und lerne besser deutsch. Daher lese ich deutsche E-Books. Habe die Challenge bei Facebook entdeckt und würde mich sehr gerne anmelden, meine Buchbewertungen bei Lovelybooks posten! Ich schwankere noch zwischen den Vampiren und magischen Wesen.
      Habe mir jetzt vieles hier durchgelesen, verstehe die Aufgaben aber noch nicht. Muss ich dafür jedesmal zwei Bücher lesen?

      Zwischen zwei Welten von Selina Marie habe ich auch gekauft. Ich finde es ist eine Vampirgeschichte. Charaktere sind eine Vampirjägerin und ein Vampir. Würde meine Bewertung da nicht auch bei den Vampiren zählen? Ich finde es verwirrend und weiß nicht wo ich hinsoll. Wenn Vampire auch beim magischen Team gehen will ich wohl das nehmen. Blog habe ich keinen. Facebook und Lovelybooks geht auch?

      Viele Grüße von Amsterdam.

      Bedankt!
      Claudia

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia,

    wir schauen immer was der Protagonist für ein Wesen ist. Sollte das Buch ausschließlich von Vampiren handeln (wie es bei dir der Fall ist) dann zählt es auch zu Team Vampire.
    Sollte es ein Buch sein indem mehrere magische Wesen vorkommen schauen wir was die Prota ist und teilen es dann entsprechend in das passende Team ein. Ein gutes Beispiel dafür ist "Shadow Falls Camp". Dort kommen Vampire, Feen und allerlei weitere magische Wesen vor. Da die Protagonistin aber kein reiner Vampir ist zählt dies zu TEAM MAGIC.

    Du kannst deine Rezensionen auch auf lovelybooks veröffentlichen und den Link dann einfach unter der Teamseite Magic (findest du oben im Menü unter CHALLENGES) posten.

    Egal für welches Team du dich entscheidest: Wir freuen uns auf dich! :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen